- Registriert
- 20. Juli 2015
- Beiträge
- 624
- Danke
- 314
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Ein Dialog in der Werkstatt, geführt vor ein paar Tagen:
m: »Bitte baut noch die hinteren Bremssättel auseinander, damit ich die vor dem Überholen noch neu verzinken lassen kann.«
K: »Ich würde das nicht machen. Sättel mit Handbremse, die ich bisher überholte, wurden alle über kurz oder lang undicht.«
m: »Hm, okay. Aber was ist die Alternative zur Überholung? Neu und original gibt es die Dinger nicht mehr und Nachbauten möchte ich nicht kaufen.«
K: »Ich würde die säubern und so einbauen, wie sie sind. Die sehen noch ziemlich gut aus und der Handbrems-Mechanismus ist freigängig«
Soweit, so gut. Danach fand ich hier im Forum noch diesen Beitrag zum Thema.
Ist nichts tun hier jetzt wirklich der Weisheit letzter Schluss
?
m: »Bitte baut noch die hinteren Bremssättel auseinander, damit ich die vor dem Überholen noch neu verzinken lassen kann.«
K: »Ich würde das nicht machen. Sättel mit Handbremse, die ich bisher überholte, wurden alle über kurz oder lang undicht.«
m: »Hm, okay. Aber was ist die Alternative zur Überholung? Neu und original gibt es die Dinger nicht mehr und Nachbauten möchte ich nicht kaufen.«
K: »Ich würde die säubern und so einbauen, wie sie sind. Die sehen noch ziemlich gut aus und der Handbrems-Mechanismus ist freigängig«
Soweit, so gut. Danach fand ich hier im Forum noch diesen Beitrag zum Thema.
Ist nichts tun hier jetzt wirklich der Weisheit letzter Schluss
