I
Ausserdem mag ich z.B. Becker nicht - die dort i.d.R. geschwungenen Linien passen m.M.n. nicht ins 9000er Cockpit (jedenfalls nicht an der Stelle).
Gilt aber nur für die neueren Geräte.
Vom Design her passt am besten ein altes BE-1460 (Mexico-2000) zum 9000er-Innenraum.
http://www.luidors.ru/img/audio/common/mercedes/becker_mexico2000_b.jpg
Oder schaut halt in der Bucht, falls es Euch interessiert...
Für den Verstärker- und Empfängerblock muß dann allerdings ein Ablage-Einschub weichen.
Ist übrigens das einzige *echte* RDS-Gerät aus der guten alten Becker-Zeit, alle früheren können nur die mittlerweile kaum noch verwendeten ARI-Signale verwerten.
Die Crux an der Becker-Sache:
Ist ein Cassettenspieler (*deutsches-museum-modus-einschalt*)
Der Empfänger ist allerdings grenzgeniel, die Bedienung - zumindest aus meiner Sicht - ebenfalls.
Wechsler gehörte damals schon optional dazu (Silverstone), kostete - und kostet noch heute - ein kleines Vermögen.
Mit *ziemlichviel* Basteln kann das Teil mit einem Universal-Aux ergänzt werden, oder einen FM-Transmitter in den Antenneneingang zwischenschalten.
Somit ist das Teil dann auch mit aktuellen Signalquellen zu verwenden...
Die Koppelung mit dem Telefon ist dagegen schon ziiiiiiiiemlich tricky, weil's damals einfach nicht vorgesehen war.
Die noch größere Crux an der Becker-Sache:
Diese alten Becker-Geräte sind zwar nahezu unverwüstlich und werden im guten Zustand zu unglaublichen Preisen gehandelt. Leider sind aber alle (!) Nachfolgemodelle von Generation zu Generation hin lausiger geworden. Daimler-Mehrheitsbeteiligung lässt grüßen...
Ich hab mein eigenes damals, als mein CS gerade zwei Wochen alt war (1993) mühselig aus einem *unglaublichen* deformierten Unfall-Daimler gerettet, quasi rausgeflext. Hat den Crash tatsächlich unbeschadet überstanden - und läuft heute immer noch. Ich glaube, das waren damals meine am besten angelegten zwei Arbeitsstunden, das Teil zu retten. Der Schrotti hat mir dann nur 50 Deutschmark dafür abgenommen, weil er mit mir vorher gewettet hatte, daß es nicht mehr läuft - ach ja, neu stand es damals mit DM 2998,- in der Liste...