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Hallo zusammen,
wie der ein oder andere mitbekommen hat, suche ich mir gerade eine gescheite Basis für das Projekt "9000 Aero B234R+ im Jahreswagenzustand".
Wie wir alle wissen, sind sowohl Fahrwerk als auch Bremse selbst im Neuzustand der Power des Wagens nicht 100%ig gewachsen.
Es gibt hier ca. 1652 Threads über Fahrwerks/Bremsempfehlungen, die alle irgendwie im Wischiwaschi verenden und mich hier nicht weiterbringen.
Dies ist der Versuch, eine konkrete Aussage zu bekommen und für das Forum festzuhalten.
A priori: es geht hier nicht um "wie flicke ich meine Bremse zusammen" oder "wie schieße ich Ersatz für meine ausgenudelten Dämpfer am billigsten" oder "der 9-5 hat aber ein besseres Fahrwerk".
Es geht um die beste denkbare, eintragungsfähige und unter Serienfelgen für den 9000 machbare Optimierung in Sachen Bremse und Fahrwerk.
Entsprechend könnt ihr davon ausgehen, dass Schläuche, Zangen etc im Neuzustand verbaut werden.
Zielbild:
- der Wagen bremst auch aus Topspeed sicher und fadingfrei runter
- der Wagen liegt in Autobahnkurven satt, sicher und hoppelfrei
- es ist ein gewisser Komfort vorhanden
Für mich wie jeden, der hier ähnliches mit einem 9000er vorhat, sind die Erfahrungen und Empfehlungen derjenigen, die solche Setups fahren wertvoll.
Vielen Dank!
Daniel
wie der ein oder andere mitbekommen hat, suche ich mir gerade eine gescheite Basis für das Projekt "9000 Aero B234R+ im Jahreswagenzustand".
Wie wir alle wissen, sind sowohl Fahrwerk als auch Bremse selbst im Neuzustand der Power des Wagens nicht 100%ig gewachsen.
Es gibt hier ca. 1652 Threads über Fahrwerks/Bremsempfehlungen, die alle irgendwie im Wischiwaschi verenden und mich hier nicht weiterbringen.
Dies ist der Versuch, eine konkrete Aussage zu bekommen und für das Forum festzuhalten.
A priori: es geht hier nicht um "wie flicke ich meine Bremse zusammen" oder "wie schieße ich Ersatz für meine ausgenudelten Dämpfer am billigsten" oder "der 9-5 hat aber ein besseres Fahrwerk".
Es geht um die beste denkbare, eintragungsfähige und unter Serienfelgen für den 9000 machbare Optimierung in Sachen Bremse und Fahrwerk.
Entsprechend könnt ihr davon ausgehen, dass Schläuche, Zangen etc im Neuzustand verbaut werden.
Zielbild:
- der Wagen bremst auch aus Topspeed sicher und fadingfrei runter
- der Wagen liegt in Autobahnkurven satt, sicher und hoppelfrei
- es ist ein gewisser Komfort vorhanden
Für mich wie jeden, der hier ähnliches mit einem 9000er vorhat, sind die Erfahrungen und Empfehlungen derjenigen, die solche Setups fahren wertvoll.
Vielen Dank!
Daniel