Orginal FSE Bluetooth

Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabgemeinde

Ich möchte meinen Saab mit dem orginal- Telefoneinbau + Bluetooth ausrüsten.
Bis jetzt hatte ich eine Novero-Anlage "eingebastelt".
Die passt aber elektrisch nicht richtig und ich habe Angst, dass die mir mal was zerlegt.

Hat jemand vieleicht ein Orginal gebraucht zu liegen, oder gibts das einigermaßen bezahlbar im Netz?
Ich habe in meinem 9-5er Arc MY02 aller warscheinlichkeit nach Tel1.
Ich freue mich auf eure hilfreichen Tips.

Grüße
Roland

Ein Bluetooth Original gibt es für das Auto nicht. Eine ordentlich angeschlossene BT FSE macht nichts kaputt.

Ist schon klar, vor 10 Jahren was BT ja noch in den Kinderschuhen.
Ich habe hier mal was von 'nem BT-Adapter gelesen, der dann statt des Handys in die Schale kommt.
Die Novero-Anlage ist so gebaut, das sie zwischen den ISO-eingang vom Radio gesteckt wird. Aber irgendwas passt da nicht.
Wenn sich die FSE zu- oder abschaltet, giebt's jedesmal 'nen riesen Hieb in den Boxen:eek:. auch ist die FSE schon auf unterster Lautstärke so laut, dass mir fast die Ohren glühen.
Das ist zumindest nicht befriedigend, und bestimmt nicht gut für die Anlage??
Ich such mal ne Anschussbelegung.....

Mit den ISO Steckern zwischen radio und Verstärker dürfte es tatsächlich ziemlich knacksen bei der Umschaltung.

Besser wäre es wenn du die AUX in Variante verwendest und das an die vorhandenen Eingänge am Radio anschliesst.

http://saabdocs.com/German/instructions/12801584de.pdf

Stimmt, das Ding hab ich mal gekauft. Aber wie ich 's angeschlossen habe weiss ich nicht mehr?? Ist schon wieder einige Monate her. Ich glaube, garnicht?? Wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich also ein Kabel mit einem 3,5mm Klinkenstecker, den ich dann an das o.g. orginal-
FSE Kabel anschließe? Aber wo habe ich da einen AUX in?

Das Kabel besitze ich schon, habs aber noch nicht angeschlossen,weil ich nicht weiss wie:frown:. Hat jemand einen Tip? Ich hoffe der Link gibt Aufschluss über die Ausgänge vom NOVERO.

Adapterkabel der FSE zwischen den Lautsprecheranschlüssen raus und Originalmikro der FSE irgendwo sinnig anbringen.

VDA Pin7 an Lautsprecheranschluss D5 (PIN18 Systemkabel FSE)

VDA Pin16 an Lautsprecheranschluss D6 (PIN6 Systemkabel FSE)

VDA PIN1 an PIN24 Systemkabel FSE

VDA PIN10 an PIN12 Systemkabel FSE

VDA PIN11 an PIN23 Systemkabel FSE

VDA PIN4 an PIN11 Systemkabel FSE

Oder FSE mit vernünftiger Anleitung kaufen....

Zurück
Oben