Original Navigationssystem nachrüsten? AS4, Plug & Play?

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Servus,

wollte mal fragen wie hoch der Aufwand wäre ein originales Navigationssystem nachzurüsten?
Hauptsächlich interessiert mich erst einmal, ob die Headunit plug & play funktioniert ohne Navi rechner.

Sprich, altes Radio raus, neues rein, per TechII verbinden und schon spielt die Musik!?

Für den Navirechner ist klar das man die Kabel nachrüsten muss, mir gehts erst einmal nur um die Headunit.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß
Sasa
 
Hallo...

Also ob das ganze funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, aber zum Navi:

Da der Stand der CD`s eh veraltet ist und das Navi extrem langsam ist, würd ich dir empfehlen besser
ein tragbares zu Nutzen, was dich sicher günstiger kommt und viel zuverlässiger ist.

Gruss
 
Ich gehe mal davon aus, das Du noch einen 9-3 vor dem Innenraumfacelift hast.

Man kann Problemlos das normale ICM1 gegen ein ICM3 mit Farbdisplay tauschen. Das ist nur ein Display mit Knöpfen.

Wichtig ist nur das korrekte Abmelden des alten ICMs und Anmelden des neuen ICMs.
 
Servus,

möchte mir auch das große Navi Radio aus optischen Gründen nachrüsten.
Habs recht günstig bei ebay geschossen, Verkäufer scheint mir auch recht seriös rüber zu kommen, von daher...

Ich habe MY07! Also Facelift...

Ausbau und Einbau is klar, mich würde eben interessieren ob das Gerät wenn ich es anschließe und verheirate funktioniert oder passen die Kabel allgemein nicht ans Navi Radio vom jetzigen, eingebauten!?

Also Navi funktion an sich hinten anstellen müssen!
Denke dasn originaler Navi Rechner knapp 800 Euro oder so kostet + Kabel und Antenne...

Gruß
Sasa
 
Also wenn Du schon das Innenraumfacelift hast, also ein vollwertiges Doppel-DIN Gerät, dann gibt es keinen Navirechner mehr. Da ist alles im Radio drinn. Du brauchst noch eine GPS Antenne und einen Abgriff des Tachosignals vom Hauptkabelbaum. Und natürlich die Navi DVDs.
 
Moin allerseits,
ich hatte das in meinem alten 9-3er ( MJ 2007 ) genau so gemacht. Es war lediglich ein Adapter für den Antennenanschluß notwendig. Das Navi funktionierte mit der externe GPS Antenne auch, lediglich kein TCM Aufgrund der fehlenden externen Box.
 
Boah, das is ja klasse wenns kein externen Navi rechner benötigt! :)
Verbinden über Tech 2 muss man trotzdem, oder?

Den Abgriff vom Tachosignal, kann ich den selber machen? Oder beim freundlichen machen lassen?

Für die GPS Antenne, muss ich das das Kabel bis in Kofferraum legen, oder gibts ne andere Möglichkeit?

@Witti, nutzt du das GPS über die Serien antenne? Hab ich nicht ganz verstanden mit dem Adapter

Danke für eure Antworten

Gruß
Sasa
 
Was da keiner was darüber?
 
Mach mal ein Foto damit man weiß was bei Dir verbaut ist,dann sehen wir weiter..............
Gruß,Thomas
 
Moin,

die GPS Antenne hatte ich in der Bucht gekauft, dafür gibt es einen eigenen Anschluß. Die Antenne habe ich dann im Innenraum versteckt. Das Tachosignal hatte ich nicht abgegriffen, funktionierte aber bei einem GPS Empfang auch so. Bilder kann ich nicht mehr machen da ich mittlerweile ein MJ 2012 fahre..
 
Sollte ich vor dem Einbau mein Radio entheiraten, bevor mans neue einbaut?
 
Das neue wird wahrscheinlich per Tech II hinzugefügt werden müssen............
Gruß,Thomas
 
Muss ich aber dann das alte per tech2 abmelden?
 
Da bin ich mir nicht sicher.............denke aber schon............
Gruß,Thomas
 
Alles klar, wird demnächst eintreffen und ich halte euch auf dem laufenden.... Danke vorab für die Antworten
 
Wo sollte die dann am besten plaziert werden? Windschutzscheibe?

Wäre es ein grosser Aufwand die originale nachzurüsten?

Gruß
Sasa
 
Die Originallösung ist aufwendig nachzurüsten wegen Dachhimmel usw....die Antenne aus dem Zubehör wird man schon irgendwie versteckt bekommen,evtl. in der Holmverkleidung vorne z.B........
Gruß,Thomas
 
Wie Dachhimmel?
Hab doch nen Cabrio! ;)

Original sitzt da die Antenne auf dem Kofferraumdeckel oder?
 
Zurück
Oben