Original Navigationssystem nachrüsten? AS4, Plug & Play?

Sorry,da hast Du natürlich Recht,das müsste ich mir mal bei meinem Cabrio ansehen…
Gruß,Thomas
 
Das wäre nett... Danke
 
So, Navi is drin!
Ging recht schnell, ab zum freundlichen und verheiraten das ganze!
Funzt.

Finde das Navi wertet den Innenraum doch recht auf! :)

Jetzt noch den Antennen Adapter kaufen und ne GPS Antenne.
Am liebsten wäre mir immer noch die Originale, Hmm...muss mal mitm freundlichen reden was fürn Aufwand das wäre...
 
Siehste,geht doch.............die Original-Antenne ist natürlich auch relativ teuer und der Aufwand wird hoch sein schätze ich..........bau doch mal die Verkleidung der Heckklappe ab und schau mal nach was Du dort findest an Anschlüssen,vielleicht liegt ja schon was............das ist nicht schwer,ca. 5min,dann wissen wir mehr...........
Gruß,Thomas
 
Hat der freundliche auch gemeint!
Habs dann weg gemacht, aber keine losen Kabel oder Stecker in der Heckklappe gefunden! :(
 
Hallo liebe SAAB Fans,

seit kurzer Zeit bin ich glücklicher Besitzer eines SAAB 9-3 II Aero TTiD - MY 08. Ein tolles Auto!
Nun habe ich mich in euer Forum eingetragen um (zumindest österreichischer :)) Teil der Gemeinde zu werden.

Ich hätte eine Frage zur Nachrüstung des originalen SAAB Navigationssystems.
Mein Aero ist fast vollaugestattet - bis auf das SAAB Navigationssystem.

Ich möchte deshalb das originale SAAB Infotainment Plus 150 (das mit dem Navi Touchscreen) nachrüsten und habe auch schon mit der Teilebeschaffung begonnen.
Bis dato gekauft: das SAAB Infotainment Plus 150 mit Navigation - gebraucht mit Garantie von einem amerikanischen OEM-Händler (verkauft über die Bucht gebrauchte OEM-Geräte).
Dann noch eine Europa DVD, 2007
Und wie ich in diesem Forum gelesen habe (siehe oben: Beitrag von Witti-Online - danke für die Infos!) den Antennenadapter Fakra M grün > ISO 50 OHM sowie die GPS Antenne für Innenmontage, 5m Kabel, Fakra Kupplung.

Momentan ist in meinem AERO das Saab Infotainment 150 mit BOSE verbaut.

Die Frage an euch wäre:
braucht es noch etwas um das Navi einzubauen?

Meine Idee zum Einbau (beim SAAB Händler vor Ort) ist die folgende:
1) Altes Radio scheiden
2) neues NAVI anmelden (verheiraten)
3) neue dazugekaufte GPS Antenne irgendwo in der Mitte des Armaturenbretts platzieren (geht das auch unterhalb - sozusagen unsichtbar?)
4) Radioantennenadapter mit originaler Dachantenne (die ja meiner Kenntnis nach nur Radio kann) verbinden
5) GPS Antenne verbinden
6) Europa Navi DVD rein

7) hoffentlich losfahren und Spaß mit dem Navi haben.


Bin für sämtliche Unterstützung/Kommentare/Feedback/etc. im Voraus dankbar, liebe Grüße aus Wien!
 
Hallo zusammen ich habe Heute das Radio mit Wechsler gegen das Navi ausgetauscht. CD ist ok, Navi. Kein empfang. Ist klar da noch keine Antenne, Telefon nein hat der Händler nicht freigeschaltet, Radio kein Empfang warum weiß ich nicht. Das neue hat zwei Antennen Anschlüsse .der Händler sagt die Radioantenne passt jetzt auf die Navibuchse.
 
Ist es richtig, dass ein Navi, das beim Ausbau nicht geschieden wurde, nicht wieder genutzt werden kann?
Es soll nicht möglich sein, es dann mit einem anderen Wagen zu verheiraten?
 
Das neue hat zwei Antennen Anschlüsse .der Händler sagt die Radioantenne passt jetzt auf die Navibuchse.
Dann sollte die Antenne aber eine Mehrbereichsantenne sein für UKW und GPS. Die Frequenzen sind ja doch deutlich unterschiedlich. Auch wenn das über das gleiche Kabel über die gleiche Buchse gehen mag.
 
So jetzt funktioniert das Naiv und das Radio . Die Radioantenne passt bei dem Neuen in die Navibuchse ,mit einem Adapter habe ich nun Radioempfang .Fürs Naiv brauchte ich eine extra Antenne die unters Armaturenbrett kam. Jetzt funktioniert tmc und Sprachsteuerung noch nicht.ich weiß noch nicht ob ein Micro eingebaut ist, und ob das tmc Signal vom Radio kommt oder von der Antenne.
 
Zurück
Oben