Originale SAAB 19 oder 20 Zoll Felgen

Hier mal die 19 Zoll Felge von Hirsch. Zu beziehen bei Hirsch oder den bekannten ausländischen Teile lieferer für Saab

Und hier mal eins auf der Chrombrille

Ich habe Zubehörfelgen verbaut.

Mehr Fotos in meiner Gallerie

Hab heute eine Antwort von Hirsch aus der Schweiz bekommen:
Die Dreispeichen Felge die Hussi85 gepostet hat ( schick! ) kostet laut Hirsch 500 Euro pro Stück...
Kann man bei jedem Saab Händler bestellen.
Macht dann also 2000 Euro PLUS Reifen 235/35 ZR19 nochmal 1000 Euro also drei Düsenjäger weg.
Das nenn ich mal nen stolzen Preis!

- - - Aktualisiert - - -

Projekt 2012: GEBRAUCHTE 19 ZOLL HIRSCHE FINDEN

- - - Aktualisiert - - -

Wenn jemand Kenntnis hat von einem Verkauf von Hirsch Felgen 19 Zoll freue ich mich riesig über Infos!

Oder aber wenn jemand solche Räder besitzt und verkaufen möchte: Bitte melden. Danke

Das nenn ich mal nen stolzen Preis!

Wenn jemand Kenntnis hat von einem Verkauf von Hirsch Felgen 19 Zoll freue ich mich riesig über Infos!

Der Preis war mir schon klar,und mit Deinem Begehren wirst Du sicherlich nicht der einzige sein.............
Gruß,Thomas

Oder aber wenn jemand solche Räder besitzt und verkaufen möchte: Bitte melden. Danke

Auch wenn Du's nicht hören willst: Da die Dinger nicht so oft gebraucht angeboten werden, wirst Du hoffentlich noch etwas Zeit haben, um noch einmal in Dich zu gehen und über Sinn und Unsinn von Felgen nachzudenken, die zwei Größen über dem liegen, was von Saab seinerzeit (und aus gutem Grund) maximal ab Werk vorgesehen war.

Auch wenn Du's nicht hören willst: Da die Dinger nicht so oft gebraucht angeboten werden, wirst Du hoffentlich noch etwas Zeit haben, um noch einmal in Dich zu gehen und über Sinn und Unsinn von Felgen nachzudenken, die zwei Größen über dem liegen, was von Saab seinerzeit (und aus gutem Grund) maximal ab Werk vorgesehen war.

Und wörtlich geschrieben steht:"Achtung Räder mit einem größeren Durchmesser als 17" dürfen nicht montiert werden" bei mir steht es auf Seite 237

Steht im WIS auch so drin,aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich............und wenn er es gerne anders hätte,bitteschön................
Gruß,Thomas

Bei dem ebay-Anbieter einfach mal auf "weitere Angebote" klicken ...

Berichtigt mich, wenn ihr möchtet...aber die von Brose gezeigten Felgen müssten doch, wenn es 19" sind, für den 9-5 II sein oder?! Dann wäre theoretisch wieder der unterschiedliche Lochkreis ein Problem. Obwohl der Verkäufer bei eBay ja einen Lochkreis von 110 angibt.:confused:
Ein 9-3 Fahrer aus der Schweiz hier im Forum hat sich doch neulig ähnliche Felgen bei ANA bestellt. Die jedoch waren aber vom 9-3 Griffin, sind jedoch 18". Oder vertausche ich da gerade was?!:confused:

Vielleicht könnte man ja auch mal bei Heuschmid anfragen. Die sagen ja selber von sich, dass die ständig eine große Anzahl an Felgen haben.

http://www.heuschmid.de

Wenn das Problem mit dem unterschiedlichen Lochkreis und dem wahnsinnigen Preis nicht wäre, finde ich die Hirschfelge für den 9-5 II wirkllich verdammt schick. Das wäre ja mal 20"

http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Felgen/R760002000

... hier gibt`s schöne Hirsch Felgen - allerdings "nur" 18 Zoll - der Verkäufer hat noch weitere Felgen im Angebot:

http://www.ebay.de/itm/120945737656?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Schönen Gruss!

Matthias

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

wurden die Hirsch Felgen im Preis reduziert? 355 EUR incl. Steuer?

http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Felgen/R750001001

Schönen Gruss!

Matthias

Auch wenn die 19" Hirsch-Räder vom Design her sehr gut aussehen - ich finde sie für den 9-5 doch leicht überdimensioniert.
Der 9-5 hat schon mit 17" ziemlich gut ausgefüllte Radkästen - von der Belastung der Buchsen und Gelenke einmal ganz abgesehen.

Wenn man sich also nicht das komplette Hirsch-Programm inkl. Fahrwerk und Bremsanlage leistet (Listenpreis € 4.490.- excl. Arbeitskosten), sind solche Dimensionen sicher mit Vorsicht zu genießen.

Gruß

saabista63

Und wörtlich geschrieben steht:"Achtung Räder mit einem größeren Durchmesser als 17" dürfen nicht montiert werden" bei mir steht es auf Seite 237

Und in 2 Jahren kommt dann die Frage: "Fahrwerksbuchsen SAAB - alles Schrott? - 170t km und mein ganzes Fahrwerk ist ausgeleiert. Der Tüv sagt, ich muss alle Traggelenke und Hinterachsbuchsen erneuern. Außerdem sind drei Federn gebrochen! Sind alle SAABs so schlecht gebaut oder habe ich ein Montagsauto? Ach übrigens, meine 20" sehen immer noch super aus"

:biggrin:

Und in 2 Jahren kommt dann die Frage: "Fahrwerksbuchsen SAAB - alles Schrott? - 170t km und mein ganzes Fahrwerk ist ausgeleiert. Der Tüv sagt, ich muss alle Traggelenke und Hinterachsbuchsen erneuern. Außerdem sind drei Federn gebrochen! Sind alle SAABs so schlecht gebaut oder habe ich ein Montagsauto? Ach übrigens, meine 20" sehen immer noch super aus"

:biggrin:

Wer´s halt braucht..............

Gruß,Thomas

........den machts auch nicht schöner!

Gruß

Andi

Zurück
Oben