zurück zum Thema:
Problem der passenden Werkstatt:
verstehe ich das richtig, daß die auf Saab (und wir sprechen dabei auf alte Saabs wie den 900er/9000er, richtig?) spezialisierte Werkstatt den Fehler mit der Benzinpumpe diagnostiziert hatte?
Hmmm, das wäre insofern seltsam, als daß eine solche Fachwerkstatt eigentlich auch die anderen typischen Fehlerquellen wie Zündkassette, OT-Geber bzw. Kurbelwellensensor, Riemenscheibe, LMM etc kennt und dann die Benzinpumpe vor Austausch wahrscheinlich geprüft hat.
Grundsätzlich ist die Benzinpumpe aber ein Verschleißteil, und wenn das noch die 1. Pumpe war, kann man die nach 18 Jahren auch mal austauschen.
Ich verstehe das Problem jetzt aber noch nicht genau. Du hast ja idealerweise noch eine 2. Zündkassette rumliegen. Baue die doch mal ein und fahre damit. Tritt der Fehler nicht mehr auf: bestens, schmeiß die alte Zündkassette weg und freue Dich, daß Du die nächsten 10 Jahre nicht wegen einer defekten Benzinpumpe liegen bleiben wirst.
Falls der Fehler weiterhin auftritt:
- ist entweder im blödesten Fall die gebraucht erworbene AT-Zündkassette ebenso kaputt wie die erste (war bei mir mal so)
- oder sind beide Zündkassetten ok, aber Dein LMM ist wahrscheinlich defekt (das war bei mir mal der Fall: mit aufgestecktem LMM nahm der Wagen mies Gas an und ging aus. Mit abgezogenem LMM besserer Motorlauf, aber ordentlich Nebel hinten raus). Dann neuen LMM besorgen (Achtung, typgenau, sonst kannst es Probleme mit den Anschlüssen geben).
Gruß
Mirco