OT: Wer kennt noch "SYS 64738"?

JL900/0

Saabadvokat
Saaboteure e.V.
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
2.888
Danke
273
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Ein Bekannter hat noch einen voll funktionsfähigen SX-64 auf dem Speicher. Was mag sowas wohl heute für einen Wert haben??

Gruß
Martin
 
Mit so'nem Kinderkram hab ich mich nie befasst.. ;)
 
ich hab meinen damals nem bedürftigen Ossi-Cousin vermacht. . . heute: bereu ichs überhaupt nicht!
Aber das war noch schöne Compötertechnick, alles mechanisch sozusagen.
 
Hab ja 81 mit nem VC-20 (ja, so was gab's auch!) angefangen, anfangs ohne "Datasette". Das Spiel auf der letzten Seite des Handbuchs (so ne Art "Space Invaders") hab ich immer wieder neu von Hand eingeben müssen, am Ende war ich da richtig schnell. :rolleyes:
 
Jarrrr. . . wie singen nicht schon Tocotronic, "analog ist besser!"
 
Heee, analog ist cool......und meist schneller repariert. Digital wird doch meist einfach weggeworfen.
 
Hab ja 81 mit nem VC-20 (ja, so was gab's auch!) angefangen, anfangs ohne "Datasette". Das Spiel auf der letzten Seite des Handbuchs (so ne Art "Space Invaders") hab ich immer wieder neu von Hand eingeben müssen, am Ende war ich da richtig schnell. :rolleyes:

ich habe mir für meinen c64 zum schluss noch einen neuen trafo gekauft - quest for tyres war mein lieblings-game.

ich sag mal so: damals wurde noch intelligent programmiert, heute brauchst du ja 1GB speicher alleine fürs windoofe system ...
 
Jarrrr. . . wie singen nicht schon Tocotronic, "analog ist besser!"

oder wars "digital"? :rolleyes: na ja, pure vernunft darf niemals siegen, gegen den strich und dein gut ist mein gut. und dirk, wir sind hier nicht in seattle, drüben auf dem hügel ist freiburg ...
 
... und schon ist der Wert sprunghaft gestiegen! :biggrin:
 
Hab ja 81 mit nem VC-20 (ja, so was gab's auch!) angefangen, anfangs ohne "Datasette". Das Spiel auf der letzten Seite des Handbuchs (so ne Art "Space Invaders") hab ich immer wieder neu von Hand eingeben müssen, am Ende war ich da richtig schnell. :rolleyes:

Hähä, und das war mein erster Taschenrechner :biggrin: :biggrin:
677px-Sinclair_ZX81.jpg
 
SYS, PEEK und POKE

Ein Bekannter hat noch einen voll funktionsfähigen SX-64 auf dem Speicher. Was mag sowas wohl heute für einen Wert haben??

Gruß
Martin

Ich habe meinen SX-64 vor ca. 2 Jahren bei der elektronischen Bucht versteigert. Gab ungefähr 140,-- Euro dafür, und das obwohl (wieder einmal) das Betriebssystem zerschossen war.
Käufer war ein privates Technik-/Computermuseum irgendwo in Österreich.

Die Dinger waren zur damaligen Zeit schon irgendwie klasse - mit Farbmonitor! Aber die als tragbar zu bezeichnen war schon frech: Gewicht ohne Ende, ein so dicker Griff, dass man nicht rumgreifen kann, und so fiese Riffeln im Griff, dass es einem die Haut von den Fingern zieht......
aber sonst nicht schlecht und hübsch anzusehen!
 
Zurück
Oben