OT: Wer kennt noch "SYS 64738"?

Heee, analog ist cool......und meist schneller repariert. Digital wird doch meist einfach weggeworfen.
ich finde digital wesentlich einfacher zu reparieren... meistens...

Heißt das, man kann die Spiele mittlerweile legal bekommen? Dazu passt dann ja gut die Verurteilung des Kollegen von Gravenreuth. :rolleyes:
Der Gravenreuth hat kürzlich selbst ordentlich Ärger bekommen...!

/To
 
Jo, darauf spielte ich doch an. :rolleyes:
 
JAWOLL!!! Und ich habe meinen noch! C-64II mit 200 Disketten und Datasette und Spiele. Und die coolen Joysticks erst!!! The best game ever: GI Joe :ridinghorse: :evil:

Wie geil doch dieser fred ist!!!

ach ja, nen Amiga 500 hab ich auch noch. Mit Disketten und....
 
Boulderdash und Paradroid, das waren Zeiten :biggrin: damals, als die Computer noch aus Holz waren :biggrin: .

@MOK24: wenn Dein Bekannter seinen Speicher leer haben möchte... ich würd den SX-64 wohl nehmen
 
Summergames, Wintergames, Strip-Poker :biggrin:
 
Ach, und Elite!
 
@MOK24: wenn Dein Bekannter seinen Speicher leer haben möchte... ich würd den SX-64 wohl nehmen

Nein, möchte er nicht. Wir haben nur neulich mal drüber "filosofiert", was das Ding wohl bei ebay bringen würde ...

Gruß
Martin
 
Und dann waren da noch Spiele wie "Summergames", "Wintergames" und "Worldgames" - der absolute Tod für jeden Joystick :biggrin: :rolleyes: .

Ach waren das noch Zeiten...... **Träum**

Vor meinem SX-64 hatte ich noch den guten, alten TI-99/4A von Texas Instruments. Mit gigantischen 16kB Hauptspeicher!!!!
Mit einer Expansion-Box, die größer war, als heutige Tower-PCs, habe ich ihn dann für knapp 2000,-- DM auf 32 kB aufgerüstet. Und das Gebläse war so laut, dass man dachte es weht ein Orkan durch's Zimmer.
Bildbetrachtung erfolgte über einen PAL-Modulator (extern!) auf den heimischen Fernseher. Bildschirmauflösung waren 24x32 Zeichen, mit Erweiterung nachher 24x40 Zeichen - gigantisch!!!!!
Alternativ erfolgte die Ansicht über einen monochromen 11-Zoll-Monitor in Orange.
Das Ding steht immer noch voll funktionsfähig bei mir im Keller -sogar mit RS232-Schnittstellenkarte (über 500 Tacken damals) und einem damals für 100,-- DM gekauften Druckeranschlußkabel..... oh man, das waren Preise!
 
Wahnsinn, das ist absoluter Wahnsinn. . . schon wie ich anno 1990 zu meinen Freunden gesagt hab, auf die Frage, "mein 386er hat 4 MB RAM, Stefans nur 2! Und deiner?" - 'Ähem, 64. . . Kilobyte!" konnten sie's nicht fassen. "Und Taktfrequenz?" - "hm, wenn mans wie die Megabytes 'hochrechnet' - vielleicht 40 Hertz?"
Wenn dann in Wohnheimen und WGs mal wieder das Internet abkackt bring ich immer gerne den Spruch an, "mich deucht, dass da die Weiterbildung des Datenfernübertragungsfachpersonals nicht mit der raschen Entwicklung auf dem Gebiet in den letzten Jahrzehnten mitgehalten hat. . ."


Turrican oder Mignight Resistance. . . so sahen damals Killerspiele aus (die "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen.")!

Aber es gab ja auch schöne Rennspiele wie GrandPrixCircuit und TestDrive - einmal wo eingeditscht und man war tot! - Nicht wie heute die Stehaufmännchen in Road Rage. . .
 
Apple IIc. Jawoll, auch damals schon habe ich drauf geachtet, was da so auf den Tisch kommt... Das war übrigens der letzte Computer, der von einer einzigen Person (Steve Wozniak) alleine entwickelt wurde.
Externes zweites Laufwerk und die RAM Disk waren mit dabei! Keine Spiele, nee nee, da habe ich als ca. 10-jähriger mit Paint dran gearbeitet.
 
Zurück
Oben