Paketlösung Kommunikation...?

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.479
Danke
1.003
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Mal an alle, die sich im Bereich Telekommunikation auskennen:

Wer hat welchen Anbieter/Tarif gewählt und Erfahrungen gemacht mit Produkten, die Telefonie, Breitbandanschluss (DSL min 4000), Provider und evtl. sogar Mobiltelefontarif zusammen im Paket anbieten?

Bin für meine Eltern gerade auf der Suche und etwas... überfordert ob der Angebotsvielfalt... :confused:

Über Tipps (auch Beratungsqualität) freue ich mich sehr. Um den Cent geht's mir dabei aber nicht. Ich brauche nicht unbedingt das billigste Angebot, sondern einfach ein solides von einem evtl. halbwegs namhaften Anbieter, dessen Helpline nicht tagelang belegt is', wenn es mal knackt...

LG ULI


PS: Wohne München außerhalb Mittlerer Ring.
 
so ziemlich alle...!

mE wird Service bei so ziemlich jeden Anbieter nicht sonderlich gross geschrieben... Alice und die Telekom schiessen hier sicherlich den Vogel ab, bei Alice soll das so und die Telekom (jetzt T-Home) kann wohl aufgrund ihrer Groesse nicht anders.

Ich wuerde an Deiner Stelle einen regionalen Anbieter waehlen, der nicht zu klein und nicht zu gross ist.

Was die Technik angeht, so wuerde ich DSL vermeiden, technisch gesehen ist das ein Zaubertrick, der sich eigentlich nur durchgesetzt hat, weil Deutschland es verpeilt hat TV-Kabel (auch BK Kabel) in laendliche Gebiete zu legen, sich dann aber die vier Buchstaben T-D-S-L in des Kundens Hirn gebrannt haben. Internet/Telefon/TV ueber Kabel ist technisch gesehen die beste und ausgereifteste Loesung. Vor allem am wenigsten Stoeranfaellig. Evtl. gegenteilige Meldungen sind eher auf Fehler des Betreibers als auf Fehler der Technik zurueckzufuehren. Bei DSL brauchste fuer die naechste Stoerung nur mal an den Draehten zu wackeln.

Keine Ahnung, wer das Kabelnetz bei Euch in MUC betreibt (Kabel Deutschland, Unitymedia, Primacom, Kabel & Medien Service?), aber da wuerde ich mal mein Glueck versuchen.

/To
 
Hi

habt ihr da nix lokales bei euch? So wie hier Netcologne, die sind ganz OK, 0800'er Service Hotline, funktionierende Rückrufe und schnelle Bearbeitung sowie Servicetechniker die bis ich meine 22:00 unterwegs sind (meine war schon gegen 21:00 da). Handy nutze ich bei denen nicht, gibt es aber auch, genauso lokale Hotspots. Soweit meine Erfahrungen, hilft dir nur leider nix in M.

CU
FLemming
 
Schau doch mal hier rein, da wird sich doch was finden:

1und1

Bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde bei denen.
 
DSL ist alles andere als ein Zaubertrick, sondern einfach nur genial.
 
ich sach jetz ma nix zu..........:rolleyes:

Wer doch was hören/lesen will.......PN..........
 
Hi Uli,

wenn ich meine Vorredner so lese, dann ist dort Sachverstand gepaart mit Genialität! ;-))

Als erstes einmal, Finger weg von 1&1! Keine Diskussion, so schlechte Erfahrungen wie mit den habe ich noch nicht einmal mit der Telekom gemacht! Und ich bin nicht der einzige!

Da ich meine Unabhängigkeit liebe und Du eventuell auch, ebenfalls Finger weg von den Kabelanbietern. Bist Du erst einmal da, dann kommt die Abzockerei mit immer höheren Gebühren. Da bleibt es bei der Schüssel auf dem Dach.

Ernsthafte Anbieter in Deinem Bereich sind z.B. O2 mit einer ziemliche guten und schnellen Hotline. Die kommen auch raus zu Dir, wenn es sein muß. Oder Versatel, die auch einen guten Service bieten. Die sollten eigentlich auch in Deiner Gegend vertreten sein. Alle beide bieten Telefon, DSL und auch Handytarife an, teilweise mit interessanten Flatrates.

So und jetzt ganz schnell wech, bevor jemand "zuschlägt"!

Grüße, heiute mal aus München
Willie
 
Also ich weiss echt nicht was ihr habt. Ich hatte mit 1+1 noch nie Probleme.
 
DSL ist alles andere als ein Zaubertrick, sondern einfach nur genial.
was soll daran genial sein?
So wie hier Netcologne, die sind ganz OK, 0800'er Service Hotline, funktionierende Rückrufe und schnelle Bearbeitung sowie Servicetechniker die bis ich meine 22:00 unterwegs sind (meine war schon gegen 21:00 da)
Die haben sogar mindestens einen fähigen Servicemitarbeiter, aber auch mindestens 5 unfaehige.
Da ich meine Unabhängigkeit liebe und Du eventuell auch, ebenfalls Finger weg von den Kabelanbietern. Bist Du erst einmal da, dann kommt die Abzockerei mit immer höheren Gebühren. Da bleibt es bei der Schüssel auf dem Dach.
Was meinst Du bitte schön damit, und welchen Anbieter - ausser vielleicht Alice - kannst Du in einem Satz mit dem Begriff "Unabhaengigkeit" nennen?
/To
 
@targa: Mit dieser "Unabhängigkeit" meine ich, dass ich mich nicht an irgendwelche Kabelanbieter "verkaufen" will, die das Angebet und die Preise für ihre "Dienstleistung" nach belieben verändern können. Unabhängig bin ich nur ohne Fernsehen und Radio und mit einer Schüssel auf dem Dach. Da kann ich mir "einfangen", was ICH will. Das habe ich damit gemeint. Sonst nüscht!

Späte Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
Hmmm. Also nichts Neues. Wir haben digitalen Antennenempfang. Kein Kabel, (keine Schüssel).
 
@targa: Mit dieser "Unabhängigkeit" meine ich, dass ich mich nicht an irgendwelche Kabelanbieter "verkaufen" will, die das Angebet und die Preise für ihre "Dienstleistung" nach belieben verändern können. Unabhängig bin ich nur ohne Fernsehen und Radio und mit einer Schüssel auf dem Dach. Da kann ich mir "einfangen", was ICH will. Das habe ich damit gemeint. Sonst nüscht!
hab ich von Fernsehen geschrieben ? Das wuerde ich mir auch weiterhin aus der Luft holen (DVB-S oder T). Glaubst Du eigentlich die DSL Anbieter diktieren Dir die Preise (incl. der Vertragslaufzeiten) nicht ? Glaubst Du, Du kommst irgendwie aus dem jetzt geschlossenen Vertrag wieder raus, wenn Du nicht die 24 Monate zu den vereinbarten Konditionen durchhaelst ? Das Argument zieht echt nicht, vor allem vor dem Hintergrund, dass es fuer die Eltern sei und nicht um den Cent ging... Ich persoenlich aergere mich gerade ueber Netcologne, deren Arroganz und deren Technik gruen
Mir würde noch einer einfallen.........
mir auch, aber es gibt Worte, die nehme ich nicht in den Mund....
Hmmm. Also nichts Neues. Wir haben digitalen Antennenempfang. Kein Kabel, (keine Schüssel).
Liegt kein Kabel oder nutzt Ihr es nur nicht ?
/To
 
du fragst sachen...

keine Ahnung. :confused:
 
Also ich bin seit Jahren Kabelkunde mit TV. In meiner WEG musste ich es auch bleiben, bis jetzt habe ich keine abzocke bemerkt, mit Ausnahme der Tatsache, dass die Schüssel "einmal" kostet und Kabel monatlich, das ist wohl eine Gretchenfrage und Einstellungssache.

Allerdings habe ich jetzt auch Internet und Telefon auf Kabel umgeswitcht mit wlan usw.
Saubere Arbeit und bisher keine Probleme - ok wenn der Verteiler kracht ist alles tot.
Ansonsten kann ich es empfehlen, der Telefonklang ist verbesserungswürdig,aber brauchbar.
Andererseits kenne ich auch jede Menge Leute, die mit anderen Anbietern (ausser ARCOR) recht gute Erfahrung gemacht haben.

Wenn aber Kabel sowieso schon im Haus ist, ist m.E. die Komplettlösung sinnvoll.
 
....womit ich nicht sagen will, dass es eventuell auch zufriedene Arcor-Kunden gibt......

....kenne halt keinen, was aber keinesfalls repräsentativ ist....
 
Zurück
Oben