Paketlösung Kommunikation...?

Meine Erfahrungen mit Arcor und 1&1:

Arcor:
* hatte ich über 5 Jahre lang, hab nie Probleme gehabt.
* Auch die gefürchteten "Blockadeversuche" seitens Arcor beim Kündigen gab es nicht!
* Tarifwechsel in günstigere Tarife problemlos, mit einer Ausnahme:
Sie haben(hatten?) gelegentlich Tarife, die für Neukunden billiger sind als für Bestandskunden.
(Deswegen hab ich auch gekündigt. Habe aber von Bekannten gehört, dass sie nur mit Kündigung drohten
und daraufhin auch den Neukundentarif bekamen.)

1&1:
* Bereitstellung langsam (war aber auch Neubau, deswegen musste zuerst die Telekom ran)
* Hotline teuer
* Service teilweise unzuverlässig: es fliegt schon mal gelegentlich die DSL-Verbindung runter, bevorzugt beim Hochladen von Bilder in den GMX-E-Mail-Account...
* Wählen (Telefon) dauert ewig. Liegt aber angeblich an der IP-Telefonie...
 
Zufrieden!!!!!

Also wir sind jetzt seit fast 2 Jahren bei Kabel Deutschland mit Telefon und Internet Flat, Kabel hatten wir sowieso und der rest hat sich einfach angeboten, damit wir nicht wieder verschiedene Anbieter haben. Bisher absolut Störungsfrei, kein knacken, Rauschen oder Sonstiges. Sehr guter Download und Upload, aber was richtig gut ist (Vielleicht auch einfach immer Glück gehabt:biggrin:) ist der Service, gute Hotline, kompetente Mitarbeiter und am besten war die Installation der Anlage Zuhause. Vorher waren wir bei ARCOR und ich muss sagen nie wieder eine TELEKOM TOCHTER FIRMA!!!! Rauschen, Knacken andauernde Abstürze, Grottenschlechter Download und Upload obwohl DSL 6000, (fast jeden 2 Tag nicht mehr als DSL 1000)

Wir sind absolut zufriecen, Preis ist auch OK
 
Also wir sind jetzt seit fast 2 Jahren bei Kabel Deutschland mit Telefon und Internet Flat, Kabel hatten wir sowieso und der rest hat sich einfach angeboten, ...


Wir haben beim Privatanschluss kürzlich von 1&1 zu KabelBW (INet& Tel) gewechselt. Bis dato ist alles besser incl. dem Service.
 
:eek: Mit Tochter Firma meinte ich eigentlich nur das die letzten paar Meter Kabel immer noch der Telekom gehören und deswegen bei den nicht Telekom Anbieter das Freischalten immer ein bischen länger dauert, auch bei Störungen etc. :rolleyes: Sorry habe mich ein bischen missverständlich ausgedruckt "ARCOR gehört zur VODAFOPNE GRUPPE"
 
* Tarifwechsel in günstigere Tarife problemlos,
Problemlos, oder problemlos incl. Vertragsverlängerung um 24 Monate ?
* Service teilweise unzuverlässig: es fliegt schon mal gelegentlich die DSL-Verbindung runter, bevorzugt beim Hochladen von Bilder in den GMX-E-Mail-Account...
Sag ich doch... Sch**ss Technik, superempfindlich, wenn man nicht gerade in unmittelbarer Naehe des AGW wohnt.
* Wählen (Telefon) dauert ewig. Liegt aber angeblich an der IP-Telefonie...
schonmal versucht nach dem Waehlen direkt ein # zu waehlen ? Viele SIP-Geräte warten eine Weile bevor sie wählen, weil bei SIP nur en-bloc dialing vorgesehen ist, bei 'normaler' Telefonie werden die Ziffern quasi direkt beim Eintippen schon bearbeitet (overlapping). Dieses Warten, darauf, dass zuende gewählt wurde kann man bei vielen Geräten durch das # abkuerzen. Manche richtige SIP Telefone haben stattdessen eine DIAL oder SEND Taste. Vielleicht hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.
:eek: Mit Tochter Firma meinte ich eigentlich nur das die letzten paar Meter Kabel immer noch der Telekom gehören und deswegen bei den nicht Telekom Anbieter das Freischalten immer ein bischen länger dauert,
....leider hast Du mit Arcor einen der wenigen Anbieter erwischt, der grossenteils EIGENE 'letzte Meilen' im Telefonnetz hat. War bei Dir wohl nicht so ;)
/To
 
und ich muss sagen nie wieder eine TELEKOM TOCHTER FIRMA!!!!

...na dann schau mal, wer bei kabel deutschland alles seine finger drin hat...:biggrin:

...bin mit kabel dsl+telefon - zumindest technisch gesehen - auch sehr zufrieden seit ca. zwei jahren. ebenfalls "kabel deutschland"...
 
Der Anschluss ist für meine Eltern gedacht. (Mit 81 erstes Laptop gekauft, jetzt reicht die Bandbreite nicht mehr...!)

Wir haben hier Arcor DSL 6000. (Abgeschlossen aber 4000. Höherstufung zum gleichen Preis (weil neues Angebot rauskam) kostenlos und unproblematisch. Bislang keine einzige Störung. Dazu eine Flatrate. Das spart schon mal. Gegen einen kleinen Aufpreis könnten wir Schweiz in der Flat dazu nehmen, da wir da oft hintelefonieren. Gilt wohl auch für andere Nachbarländer.

Lt. Speed-Test haben wir aber keine 6000er Leitung, sondern erreichen nur zwischen 5000 und 5400 kbits im Download. Das wird dort als "perfekt" bezeichnet. Hmmm...

Ihr könnt den Dow- und Uploadtest ja auch mal probieren:

http://www.wieistmeineip.de
 
Lt. Speed-Test haben wir aber keine 6000er Leitung, sondern erreichen nur zwischen 5000 und 5400 kbits im Download. Das wird dort als "perfekt" bezeichnet. Hmmm..
Das ist fuer "netto" und DSL schon ganz ok...

wizard schrieb:
...bin mit kabel dsl+telefon - zumindest technisch gesehen - auch sehr zufrieden seit ca. zwei jahren. ebenfalls "kabel deutschland"...
Kabel Deutschland bietet DSL mW garnicht an...

/To
 
Genau um den kleinen aber feinen Unterschied ging's mir eingangs...

DSL ist ganz was anderes.
 
für alle Beteiligten ein Trösterchen:
Es gibt Leute die sind schon zufrieden mit einem telekom Pilot DSL light
( oder so ähnlich ) mit 386er Übertragungsrate
ja ja , drei acht sechs,
reicht zumindest für saab-cars.de

- ansonsten wohne ich hier landschaftlich sehr schön:biggrin::biggrin:
und nur 20km von Koblenz entfernt:mad::redface::tongue:
 
Hallo!
Hier im Rheinland ist Netcologne eine ganz gute Alternative.......
Gruß,Thomas
 
für alle Beteiligten ein Trösterchen:
Es gibt Leute die sind schon zufrieden mit einem telekom Pilot DSL light
( oder so ähnlich ) mit 386er Übertragungsrate
ja ja , drei acht sechs,
reicht zumindest für saab-cars.de

- ansonsten wohne ich hier landschaftlich sehr schön:biggrin::biggrin:
und nur 20km von Koblenz entfernt:mad::redface::tongue:


Das hatten wir auch 3 Jahre lang in unserem Ort bei Wolnzach. Nach dem Umzug nach MUC und erstmaligem Surfen hat es uns erstmal umgehauen...
 
Genau um den kleinen aber feinen Unterschied ging's mir eingangs...

DSL ist ganz was anderes.

...recht hast du.
denke aber, dem threadersteller ging es um nennung von möglichkeiten für einen "guten" breitbandanschluss.
 
Es gibt Leute die sind schon zufrieden mit einem telekom Pilot DSL light
( oder so ähnlich ) mit 386er Übertragungsrate
ja ja , drei acht sechs,
386kbit/s oder was meinst Du ?

Hier im Rheinland ist Netcologne eine ganz gute Alternative.......
wenn man gerade keine techn. Probleme hat...

...recht hast du.
denke aber, dem threadersteller ging es um nennung von möglichkeiten für einen "guten" breitbandanschluss.
Ist das ein guter Grund Begriffe durcheinanderzuwerfen ?
 
....leider hast Du mit Arcor einen der wenigen Anbieter erwischt, der grossenteils EIGENE 'letzte Meilen' im Telefonnetz hat. War bei Dir wohl nicht so ;)
/To

Auch das kann ich nur verneinen......mag im Einzugsgebiet der ehemaligen Stadtwerke D´dorf (ISIS) zum Teil stimmen, Deutschland weit ist dem aber sicher nicht so!!
 
Zurück
Oben