Parkdistanzkontrolle - ein wichtiges Zubehör!

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Rückwärtsfahren und Rangieren scheint oftmals ein schier unlösbares Problem zu sein!
Um größere Schäden in der Umgebung zu vermeiden, sollte man schon die heute üblichen technischen Helfer aktivieren - das erspart viel Ärger und Spot.

Was passieren kann, wenn rückwärts fährt, ohne zu schauen und völlig ohne Plan..... schaut Euch das Bild an :biggrin: :eek:
 
@racinggreen: Neeee! Ich musste das nur fotografieren, nachdem ich mit dem Lachen fertig war.....


Mit ´nem Landy wär das so nicht passiert......

Stimmt! Dann hätte man das Dingens gleich ganz gefällt :biggrin:
 
Moin zusammen!
Na es gibt durchaus "Restaurants" wo man im wahrsten Sinne der Worte dazu eingeladen wird!
Ich frage mich gelegentlich, warum eher wenige der Aufforderung nach kommen...
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Martin
 

Anhänge

  • drivein.jpg
    drivein.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 48
Also Sorry, aber wer zu blöd ist, sein Auto rückwärts zu bewegen, indem man in die Spiegel schaut oder durch die Heckscheibe blickt (oder vor dem Einsteigen sehr niedrige Hindernisse beachtet), der sollte mal über eine Abgabe des Führerscheins oder des Fahrzeugs oder ein paar weitere Fahrstunden oder über konzentriertes Fahren nachdenken!! Diese blöden fiepsenden Dinger machen Nicht-Können ja wohl nicht wett!!!!! :mad:

Ich frag mich sowieso, wie Ihr Fahrlehrer das manchmal aushaltet, ich glaub, ich wär längst explodiert bei so manchen Schülern oder Fahrkünsten.. Oder an einem Herzkasper gestorben.. :rolleyes:
 
@racinggreen: Neeee! Ich musste das nur fotografieren, nachdem ich mit dem Lachen fertig war.....
Mit dem Lachen ist das so'ne Sache... ich durfte mal beobachten, wie ein Rentner im Schritttempo vor eine Zapfsäule gefahren ist... asdf
 
Also Sorry, aber wer zu blöd ist, sein Auto rückwärts zu bewegen, indem man in die Spiegel schaut oder durch die Heckscheibe blickt (oder vor dem Einsteigen sehr niedrige Hindernisse beachtet), der sollte mal über eine Abgabe des Führerscheins oder des Fahrzeugs oder ein paar weitere Fahrstunden oder über konzentriertes Fahren nachdenken!! Diese blöden fiepsenden Dinger machen Nicht-Können ja wohl nicht wett!!!!! :mad:

Wer nicht parken kann, dem nützt auch so'n Pieper nix. Ichverstehe das Ding in meinem SAAB nur zur Beruhigung für mich als Fahrlehrer :biggrin: .
Dann muss ich nicht immer zittern, sondern kan ganz entspannt aus dem Fenster schauen und lausche dem Piepen....
 
Rückwärtsfahren und Rangieren scheint oftmals ein schier unlösbares Problem zu sein!
Um größere Schäden in der Umgebung zu vermeiden, sollte man schon die heute üblichen technischen Helfer aktivieren - das erspart viel Ärger und Spot.

Diese Blondinenpiepser wurden vor Jahren von findigen Inschenöhren speziell für weibliche KFZ-Führer erfunden, wurde mir mal gesagt. :biggrin:
Aber auch ich schätze die Dinger vorne und hinten an meinem Rüsselsheimer Plastikeimer, um die 4,83 m flott und sicher in Lücken zu zirkeln. Wer generell zu blöd zum Einparken ist, dem hilft aber auch die PDC nix, denn die verhindert keine vermackten Felgen oder abgefahrene Spiegel.
Ich habe mit dem 9-5 trotz Pieper mal ein abgestelltes Mofa umgenietet. Die Musik im Auto war einfach zu laut... Vor solchen Dusseligkeiten ist also niemand sicher... :redface:
 
Grrr!

Ich durfte mal beobachten, wie ein Rentner im Schrittempo vor meinen Saab gefahren ist. Rückwärts, klar. Die Zapfsäule wär mir ja egal gewesen!

Dem hätte ich so nen Piepser gegönnt! Wenn er schon blind ist, kann er vielleicht wenigstens noch was hören.

Und dann noch den Besserwisser geben, echt nää. Ah egal, am Ende hats seine Versicherung gezahlt.
 
Aber auch ich schätze die Dinger vorne und hinten an meinem Rüsselsheimer Plastikeimer, um die 4,83 m flott und sicher in Lücken zu zirkeln.

Ich biete 5,16 Meter... :biggrin:

Wie groß das Auto ist, ist eigentlich egal. Viel wichtiger sind Karosserieform, Fensterfläche- und Form sowie ein gescheiter Wendekreis.

Da sind unsere 901 auch nicht so begabt. Praktisch ideal ist der w123, den hab ich schon in Lücken gezirkelt, in denen die Schwägerin den Twingo nicht hereinbekommt (und die kann durchaus erträglich Auto fahren, obwohl Frau und blond).

Ich habe bis jetzt alllerdings noch kein Auto gefunden, das dem w123 da gleichkommt. Neue Autos allesamt nicht.
Vielleicht noch nen e30 oder nen 240ger Volvo. Ganz sicher die Flosse mitsamt allen Derivaten (selbst der 123 trägt ja noch angedeutete Peilstege. Die sind tatsächlich Gold wert.)
 
Hat diese Firma, dieses verbeulte Ding, etwa auch als Ersatzteil an Lager?:biggrin:
 
aero84 schrieb:
Ich biete 5,16 Meter... :biggrin:

O.K., gewonnen. Deiner ist länger als meiner! :biggrin: :tongue:


aero84 schrieb:
Wie groß das Auto ist, ist eigentlich egal. Viel wichtiger sind Karosserieform, Fensterfläche- und Form sowie ein gescheiter Wendekreis.

Jo, da stimme ich Dir zu. Einen großen Würfel kriegt man u.U. einfacher eingeparkt als ein kleines Stück Seife. Mein Vectra ist mit seiner pfeilförmigen Front nach vorne sehr unübersichtlich, das 900 Cabrio wirkt nach hinten kürzer als es ist.

Die PDC am Oppel ist schon `ne feine Sache, schon alleine wegen der tollen Mode, die "Stoß"fänger komplett zu lackieren... :rolleyes: Aber es gibt beim Auto sicher wesentlich wichtigere Features als die PDC.
 
Wie groß das Auto ist, ist eigentlich egal. Viel wichtiger sind Karosserieform, Fensterfläche- und Form sowie ein gescheiter Wendekreis.

mit dem T3 komm ich besser in die lücke, als mit dem saab:biggrin:
 
Wie groß das Auto ist, ist eigentlich egal. Viel wichtiger sind Karosserieform, Fensterfläche- und Form sowie ein gescheiter Wendekreis.

Korrekt. Hab mit Bedauern festgestellt, dass der 9000 CS das vom 9000 CC gewohnte "Klofenster" in bzw. hinter der C-Säule nicht hat. Die Rundumsicht ist deutlich schlechter...

Was sagen denn die 901 5-Tür-Piloten dazu?
 
Ich hab das Erkennen des rückwärtigen Endes gelernt, in dem ich mit dem Käfer meiner Eltern so lange an die Wand rangefahren bin, bis ich wirklich dran war. Das Bild in den Rückspiegeln sollte man sich merken. OK, Versuch und Irrtum - ich hatte ja noch keinen Führerschein :rolleyes: ! Mit meinen späteren Wagen habe ich das auch so gehalten; Notgedrungen - parken in Hamburg. Gerade beim 901CC hinten über die Lippe gesehen ist da noch viel mehr Platz als man meinen könnte. Nerviges gepiepse hätte wohl manches Einparken verhindert.

Roland
 
Vorsicht, Du bist doch auch schon über 30.
Nun... nach der momentanen Lage muss ich mein Lebensalter noch mindestens verdoppeln um in den Genuß der Rente zu kommen. Besagter Herr war zum Zeitpunkt des Unfalls eher so nochmal 15...20 Jahre älter.
/To
 
Korrekt. Hab mit Bedauern festgestellt, dass der 9000 CS das vom 9000 CC gewohnte "Klofenster" in bzw. hinter der C-Säule nicht hat. Die Rundumsicht ist deutlich schlechter...

Was sagen denn die 901 5-Tür-Piloten dazu?

Mit dem 9k muß man erfahrungsgemäß auf etwa 30% der freien Parkplätze verzichten, weil sie zu kurz sind (Parklücke) oder weil sie zu schmal sind und man die Türen nicht aufbekommt. Mit dem 900 sind es nur 20%.

Beim Einparken selber finde ich dank des guten Klofensters keine großen Unterschiede. Der 9k war hinterm Spoiler zu Ende. Der 900 geht da noch ein Stück weiter... ...aber (fast) nie soweit, wie man meint :biggrin:
 
Zurück
Oben