Parklichter modifizieren, Saab 9000 CSE 1994

Danke für die Info! Hast du zufällig Fotos o.ä. bzw was meinst du mit 5 W Seite? 21W vorne auch in den Standlichtern? Müsste ja vom Kunststoff her das gleiche Material sein.
So ne Idee habe ich da auch mit Tagfahrlicht ...
 
naja, der 901 hat ja dieses einparklicht, das ist eine zweite kammer an der seite hinter der standlichtkammer... die habe ich mit 5w bestückt, somit leuchtet es jetzt einmal um die ecke!

bilder... kann ein wenig dauern, bin gerade saab-witwer ;)

aber 21w passen ohne probleme in die vorderen sockel!!!

PS: das plastikglas ist nicht das problem, die plastikreflektoren schon eher, kann aber nichts negatives berichten!
 
danke Alex, das mit den 5 W in der Seite ist jetzt klar :-) brauche keine Bilder mehr ;)
Habe das so vor, durch einem Schalter soll vorne in den weißen Standlichtern 21W leuchten (Tagfahrlicht). Betätigt man den Lichtschalter, sollen die 21W ausgehen und nur noch die 5W dort leuchten.
Und mit meinem Extra-Schalter kann ich schon die orangenen Standlichter zuschalten, aber nur wenn auch das andere Licht brennt. Das funktioniert schonmal.
 
gibt es 21/10w birnen??? ich finde 5w definitiv zu dunkel!
 
geht doch ganz einfach

Hi,
ich hab das bei meinen orangen Blinker ganz einfach gelöst.
Einfach vom Schrottplatz zwei Seitenblinker inkl. Fassung von einem alten Fiesta oder anderem Ford besorgen. Dann das Blinkerglas von der Verschraubung absägen und glatt feilen, sodaß man einen Ring zum anschrauben hat. Anschließend muss noch ein passendes Loch in die hintere freie Kammer des CS - Blinkers gedrehmelt werden. Dort ist ja schon eine optionale gelossene Öffnung für seitlichen Rückfahrleuchten vorhanden. Den Schraubring mit Sek.-Kleber aufkleben und die Birne einsetzen. Dann müss nur noch die Kabel der neuen Birne mit dem Standlicht verbunden werden. Und schon hat man oranges Standlicht. Und da diese Bauforn dann nur noch seitlich ausleuchtet kann keiner was wollen.
 
das orangene Licht ist ja nicht das Problem ;)
aber auch eine nette Lösung.
 
Zurück
Oben