Parkschaden - Kostenschätzung erbeten

Oder Dich. :mad:

Wie ist eigentlich überhaupt die dortige Rechtslage? Bezahlt die dortige Haftpflicht Deinen Anwalt? Was muss wann wie ersetzt werden? Der Mist ist dort passiert und damit gilt dortiges Recht, als wie ungerecht wir selbiges auch empfinden mögen.

Danke, aber ich hab mich abgesichert ...... :deal:

so krank ich das normalerweise empfinde, wenn völlig unnötig herumprozessiert wird und nur die Anwälte sich die Hände reiben,

so sehr geniesse ich es dieses eine Mal ...... und ja, ein wenig schäme ich mich auch dafür ... :biggrin:

( das erste Regulierungs-Angebot von 420,- wurde inzwischen ohne Angabe von Gründen auf 700.- erhöht,

ich habe deren div. Abfindungserklärungen schon mehrfach erhalten aber nie retourniert ...... :redface:)
 
wirtschaftlicher Totalschaden war nie im Gespräch, warum auch bei einem rostfreien und gut gepflegten CD ?

der ist, leider, leider bei unseren 9000er schnell und ggf. schon bei einem parkschaden erreicht.

ich habe dieses jahr über 4.000 euro in den zwanzig jahre alten –rostfreien– wagen gesteckt. wenn mir morgen jemand an der roten ampel reinfährt, was bekomme ich dann? wiederbeschaffungswert plus 30%. was wird der wiederbeschaffungswert* sein? ich will's gar nicht wissen.

*
Der Wiederbeschaffungswert eines unfallbeschädigten gebrauchten Kfz ist nach dem Preis zu bestimmen, den ein Geschädigter aufzubringen hat, wenn er von einem seriösen Händler ein dem Unfallfahrzeug vergleichbares Ersatzfahrzeug nach gründlicher technischer Überprüfung (unter Umständen mit Werkstattgarantie) erwerben will

ob ich die generische Versicherung von diesem Wiederbeschaffungswert überzeugen kann?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...84&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT
 
Zurück
Oben