Parksensor am 9.5

Die Hoffnung, stirbt zuletzt. Vielen Dank, PN angekommen :smile:
@Flemming , @mack wäre es ein Problem, den Link hier für die Allgemeinheit reinzuschreiben?
Ich meine: der ein oder andere hat früher oder später auch das Problem und sucht ewig lange im Netz nach passenden Sensoren.
Wobei diese ja eigentlich 0815 Standart Sensoren sind, die in zig Autos verbaut wurden.
 
@Flemming , @mack wäre es ein Problem, den Link hier für die Allgemeinheit reinzuschreiben
Problem nein, aber völlig zwecklos. Das Angebot gibt es schon nicht mehr. wie so häufig bei Ali.

Also was vergleichbares suchen. Ich meine ich habe mit der Teilenummer 4711842 gesucht.

Es gibt mindestens zwei Hersteller. Einer mit rundem "Auge" und die mit der Abflachung unten und oben. Da meine originalen so aussehen habe ich das auch wieder gewählt. Und einen Anbieter der unter kostenlosem Versand ab 10€ fällt. Das klappte meist sehr gut weil das über Ali-Logistik läuft. Wenn ich das richtig interpretiere.
 
ich habe bei meinem "runde" und "flache" Sensoren kombiniert...geht übrigens auch.
Hatte den flachen noch vom Volvo rumliegen gehabt. War glaube ich, ursprünglich für nen BMW vorgesehen.
 
@Flemming

das hat sehr gut funktioniert.
Das System arbeitet wieder einwandfrei, es lag wohl an dem "eingedrückten" Sensor. Genau nach deiner Vorgabe machen lassen, sitzt wieder bombenfest. Glück gehabt.

Ich habe mir das mal näher angesehen, in Fahrtrichtung links der Sensor ( und der Stoßfänger) hat einen Treffer bekommen.
Da muss der Sensor wohl nach innen geschossen sein. Äußerlich, ist es nur bei genauem Hinsehen ersichtlich.
Erstaunlich, dass nicht mehr passiert ist.

Um den Verantwortlichen / die Verantwortliche und alle anderen Verantworter, kümmert sich dann hoffentlich das gute, alte Karma.

Vielen Dank und beste Grüße,
mack
 
Guten Abend,
klassisch zu früh gefreut.
Wird der Wagen zum ersten (!) Mal nach Start in R auf eine Mauer zubewegt, funktioniert PDC einwandfrei. Fahre ich dann wieder vor, lege den R wieder ein, piept der Parksensor Fehler.
Bereits beim Einlegen der Wahlstufe.
Zig mal durchprobiert, mehrmals an verschiedenen Einparkgelegenheiten.
Ist dieses Szenario bekannt? Ideen?
Vielen Dank und Gruß,
mack
 
Da hilft leider nur Tech2 oder einen Sensor nach dem anderen testweise gegen einen bekannt guten tauschen. Und gegen den Kabelwurm hilft das auch nicht. Tech2 ist da schon sehr hilfreich da es je Sensor einen Fehlercode kennt und die Werte anzeigen kann wenn das System fehlerfrei ist. Sonst stehen alle auf 255cm.
 
Hallo Flemming
Da hilft leider nur Tech2 oder einen Sensor nach dem anderen testweise gegen einen bekannt guten tauschen.
Ok, dann gehe ich das mal an. So, oder so.
Und gegen den Kabelwurm hilft das auch nicht. Tech2 ist da schon sehr hilfreich da es je Sensor einen Fehlercode kennt und die Werte anzeigen kann wenn das System fehlerfrei ist. Sonst stehen alle auf 255cm.
Kabelwurm, sagt mir gerade gar nichts. Die Suche hier, ergab irgend was mit Elektrikfehler. Sagt mir natürlich nichts.
Vielen Dank,
mack
 
255cm, FF. Das ist ja nett, da hat der Informatiker gemessen.
 
Nein, ein Byte . Ein cm mehr und man hätte den doppelten Speicher gebraucht.
 
Zurück
Oben