hundemumin
Verstorben
- Danke
- 298
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Liebe Saabgemeinde,
ich hatte schon berichtet, dass ich mich mit dem Gedanken trage vom Audi A6 auf SAAB 9-5 zu wechseln.
Auf Grund meiner Kilometerleistung suche ich primär nach einem Diesel mit noch akzeptabler Laufleistung.
Das Edna-Modell finde ich nicht ganz so gelungen wie das Modell 02-05.
Der 3.0 TiD scheidet auf Grund seiner modellspezifischen Schwachstellen aus.
Da ich auch auf das ESP nicht verzichten möchte, bleibt eigentlich nur der 2.2 TiD aus Modelljahr 04-05 über.
ABER....
bei diesem Motor gibt es zurzeit nur die gelbe Plakette.
Es soll wohl einen Partikelfilter gegeben haben, dieser ist jedoch aktuell nicht verfügbar (lieferbar).
Wer kennt den Hersteller dieses Partikelfilters, bzw. wer weiß wo eventuell noch einer zu bekommen ist.
Kann vielleicht auch der Partikelfilter vom Modell 9-3 umgearbeitet werden? Und bekomme ich einen umgearbeiteten Filter eingetragen?
Vielen Dank und Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin
ich hatte schon berichtet, dass ich mich mit dem Gedanken trage vom Audi A6 auf SAAB 9-5 zu wechseln.
Auf Grund meiner Kilometerleistung suche ich primär nach einem Diesel mit noch akzeptabler Laufleistung.
Das Edna-Modell finde ich nicht ganz so gelungen wie das Modell 02-05.
Der 3.0 TiD scheidet auf Grund seiner modellspezifischen Schwachstellen aus.
Da ich auch auf das ESP nicht verzichten möchte, bleibt eigentlich nur der 2.2 TiD aus Modelljahr 04-05 über.
ABER....
bei diesem Motor gibt es zurzeit nur die gelbe Plakette.
Es soll wohl einen Partikelfilter gegeben haben, dieser ist jedoch aktuell nicht verfügbar (lieferbar).
Wer kennt den Hersteller dieses Partikelfilters, bzw. wer weiß wo eventuell noch einer zu bekommen ist.
Kann vielleicht auch der Partikelfilter vom Modell 9-3 umgearbeitet werden? Und bekomme ich einen umgearbeiteten Filter eingetragen?
Vielen Dank und Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin