Pässefahrt '08

Noch'n paar schwarze Quadrate in Schachbrettform draufgeklebt, dann ist's der adäquate Follow-Me der nächsten Tour....
 
Ohh ja. Ich denke heut noch sehr gerne daran, und schau mir die Bilder immer wieder an. Das war einfach so was von gigantisch, mit dem Cabrio mitzufahren (Norbert).... träum :smile:

Jedenfalls muss mein Aero (ein Cab hat sich bei mir noch nicht eingestellt, aber wer weiss.. bin ja auf der Suche) bei der nächsten Pässefahrt mit.
Und wenns da auch qualmt und raucht (au weia), ich habe da keine Bedenken mehr. Da hat es genug Saab Spezies dabei :smile: Ich bin dabei.

Und griffin... für Roadbook, Rekognoszierung etc., wenn Du jemand brauchst, zähl auf mich. O.K.?

Gruss Egon
 
Ich hab auch großes Interesse und käme zu zweit.
Wenns denn so weit südlich sein soll wie z.B Turin, wäre mir ein Wochenendtermin plus Feiertag am liebsten ...
.. oder in irgendwelchen Ferien ;-)
 
bin offen (!!) für alles zwischen 7.juni bis 17.august ...
natürlich allein ... meine frau lehnt es aus religiösen Gründen ab, in den bergen beifahrer zu sein (wäre auch 'ne echte spaßbremse !!)

P.S: egon (alias 'mein schweizer navi'), ich nehme dich gern wieder mit :smile:, hast dich als schußfest ääh, serpentinen fest ge-outet
 
@Norbert
wäre auch 'ne echte spaßbremse !!


das petz ich....:listen:.....
 
Sollen wir nicht beim Rhythmus von zwei Jahren bleiben? Das wird sonst schon fast inflationär :smile:
2005
2007
2009 ?

Nebenbei im Juni ist Fußball- EM in Ö und CH. Das könnte sich nicht gerade förderlich für die Unterkünfte erweisen.
 
was für´n Ball ?
Opernball.
Fussball.

was iss´n da noch alles ?

Spielt man Fussball nicht im Flachland ?
und nur die weiblichen Opernbäller spielen mit ihrem Hochgebirge ?


dann hätten wir doch Platz, oder ?

psst.
also jetzt ma ehrlich,
jetzt mal so unter uns,
pssssst, nicht so lauuut,
wo hier jetzt ja keiner zuhört.

ich hab mir ja sagen lassen,
A und CH sind garnicht so klein.
und wenn alle im Stadion und vor den Frrrnsshrrrrn sitzen und aussehen,
als ob sie nen getunten Kangoo in der Doppelgarage hätten
(doppel natürlich weil sie bei IKEA nicht einparken können)
dann ist da ja sogar noch mehr Platz für dutzende, was sag ich,
für aberdutzende von Saabs,
gell ?



Walter
 
Moin,moin,

jaaaaa gerne Pässe fahren........

@griffin: wo arbeitest du denn jetzt?

Gruß aus Zürich
 
Eine Idee wäre sicher die Großglockner Hochalpenstraße, kostet aber was. Allerdings sind da Eintrittsgelder zu diversen Austellungen schon inkludiert.
http://www.grossglockner.at/hochalpenstrasse/oldtimer/
Fällt mir mal adhoc ein, natürlich gibts noch genügend andere Möglichkeiten. Werde bei Gelegenheit mal genauer recherchieren...
MFG
 
Ja, hört sich auf alle Fälle super an. Sobald ihr etwas Termin-mäßiges wisst, kann ich mich dann besser festlegen. Die Fotos von letztem Jahr sind der Hammer!!!:eek: Also ich hätte durchaus Interesse. Für wann in etwa ist das geplant?
LG Alexandra
 
Bin auch hier dabei wenns denn nicht allzuweit weg ist und ich nicht garade zu dem zeitpunkt wieder auf urlaub fahren muss...
mit hochalpenstraßen siehts bei mir eher flach aus, schöne strecken für bike und saab sind aber allemal genügend im Salzkammergut. da könnte man dann direkt einen abstecher ins Salzburger Land machen und wenn wer bock hat gleich weiter nach Modena ins Ferrari-, Ducati-, und Lambomuseum :bike:
wird aber wohl für ein wochenende zu viel programm...

was solls, bin dabei, wenn ich helfen kann gerne!
 
Moin,

wir können nicht bis 2009 warten - es war 2007 zu genial !
der rote 16 S aus P will wieder mit
bitte in Bälde Terminsuchmaschine starten - z.B. Ende August / Anfang September

berg- bis sehnsüchtig Stephan/Ole
 
Hab bislang nur die Bilder begutachtet und mich mit meiner alten Gurke nicht mehr getraut, ich glaube mit einem tiefen Atemzug hätte ich meine Kupplung nach der zweiten Kehre einatmen können:redface:. Bin aber jetzt mit nem technisch einwandfreien Nachfolger ausgerüstet und wäre gerne bei der Pässefahrt dabei!!!
 
Wir können nicht bis 2009 warten - es war 2007 zu genial !

Und wir waren noch nie dabei, haben sehnsüchtig die Bilder der letzten Pässefahrt gesehen und hoffen deshalb auch auf dieses Jahr. Die Ungeduld bis 2009 wäre wohl unerträglich. :rolleyes: :biggrin:
 
@ all

das was ich hier lese und sehe, macht mich auch mehr als neugierig. "zur not", und wenn die übrigen organisatoren (?) mit uns neusaablern vom linken niederrhein und obendrein mit`nem diesel (s.u) etwas anfangen können, bringen wir uns gerne in die planungen mit ein.

hier ansonsten noch ein netter link, so für die ersten vorüberlegungen:
http://www.alpentourer.de/verzeichnis/verzeichnis.html

vielleicht bezieht ihr in die planungen auch das schweizer samnaun mit ein (sprit aktuell für 94 ct -diesel - bis 98 ct - super 98 oct - je ltr; zigarren, 20iger packung zigaretten für 2,40 euro, parfüm etc. alles zollfrei und von der mwst befreit - wenn das kein argument ist, ....:smile:)
die straße von pfunds da rauf, die macht schon spaß, und vollgetankt (vollbeladen) auf der anderen seite über vinadi und martina da wieder runter, das macht noch mehr spaß; und wenn man unten aus dem inntal wieder rauf nach nauders "fährt", dann kommt bei mir sogar was wie verzückung auf. (ausprobiert am 25. jan. 2008)

heißa, in sieben tagen ist wieder weihnachten! :biggrin:
 
Roadbook für Ausfahrten im Wallis

Aus meiner Fahrveranstaltung in 06 habe ich fertige Roadbooks für 2-3 Tagestouren im Rhone-Tal. Unterbringung war in Sierre, von dort ging es nach
1. Tag St. Luc-Zinalstausee, Simplonpass, Nufenpass -Sierre
2. Furkapass, Sustenpass, Grimselpass-Sierre.
3. Tag Sion und Umgebung

Vorteil: perfekte Roadbooks mit Zeit- und Kilometerangaben sowie Orientierungspiktogrammen liegen vor und können genutzt werden. Gleichfalls bekanntes Verköstigungsprogramm z.T. nur für ganz Mutige erreichbar :-)
Nachteil: Teile der Strecke gab es wohl bereits in 07 und der Ausgangspunkt ist der gleiche.

Zum letzteren: Die Pässe sind so schön, dass ich sie bei meiner Veranstaltung 3 oder 4mal gefahren bin und jedesmal begeistert war.

Sollte Interesse bestehen, helfe ich gerne bei der Mitorganisation des Treffens.
 
Zurück
Oben