Passen 7,5 x 17 ET35 mit 235/45 R17 auf das Cabrio?

Hallo zusammen,
habe mir für meinen Saab 9-3 I Cabrio 17" Rial Lugano (Turbinenoptik) besorgt, ebenfalls mit 215/45 R17 Reifen bestückt. Die Felgen sind schon da, nur das Auto steht noch in der Scheune - bis Ostermontag:smile:. Ich werde Euch berichten, wie es bei mir läuft.

Viele Grüße und allen ein schönes Osterfest!

Timio
 
Hallo zusammen,
habe mir für meinen Saab 9-3 I Cabrio 17" Rial Lugano (Turbinenoptik) besorgt, ebenfalls mit 215/45 R17 Reifen bestückt. Die Felgen sind schon da, nur das Auto steht noch in der Scheune - bis Ostermontag:smile:. Ich werde Euch berichten, wie es bei mir läuft.

Viele Grüße und allen ein schönes Osterfest!

Timio
................ Dürfte kein Problem werden, lt. Gutachten raufstecken, festschrauben, fertig. Gute Fahrt !
 
So nun sind die 7,5 x 17 ET35 mit 215/45 R17 bestückt und ich muß nach den ersten 100km sagen das es sehr gut funktioniert. Nun ich habe und will auch keine Tieferlegung und deshalb ist es mit der Härte auch kaum ein Unterschied zu den Aero-16 Zöller mit 205/50 R16. Bin so zufrieden und kann mich nun anderen Baustellen zuwenden....:-)
 

Anhänge

  • 625591_499764590090001_1952349744_n.jpg
    625591_499764590090001_1952349744_n.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 55
................ Dürfte kein Problem werden, lt. Gutachten raufstecken, festschrauben, fertig. Gute Fahrt !

Danke für die Einschätzung! Hört sich sehr vielversprechend an und ich kann ruhig schlafen:smile:.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest!

Timio
 
Hallo Pyrmonter72,
vielen Dank für das Foto mit den richtig schönen Felgen. Genau so etwas will ich auf meinen 900 II, Bj. '96 auch aufziehen - gleiches Design und gleiche Größe. Welches Felgenmodell hast Du? Bei allen Ähnlichen die ich bisher gefunden habe, muß laut ABE noch etwas an den Radhausausschnitten etc. modifiziert werden. Wie hast Du das gelöst? Hast Du Dir die Reifen eintragen lassen?
 
Moin,
obwohl der 900 II und der 9-3 I irgendwie fast gleich aussehen gibts bei der Reifen / Felgen-Kombination leider erhebliche Unterscheide. Was beim 9-3 so geht muss beim 900 II erst passend gemacht werden. Wie Du schon richtig vermutet hast; Radhausausschnitte nacharbeiten Stoßfänger anpassen und alles was so das Gutachten noch hergibt. Ist leider so.
 
Danke für die Bestätigung meiner Befürchtungen... :smile:
Ist das denn etwas für einen Laien? Gibt es irgendwo vielleicht auch eine bebilderte Anleitung?
 
ist eigentlich halb so wild, mit einem Heißluftfön vorsichtig die Kunststoffinnenkotflügel erwärmen und ca. 5-10 mm verformen.
Können aber auch gute Reifenmontage-Werkstätten machen.
 
Hallo, also ich muste bei meinem Auto überhaupt nichts ändern und es ist auch so eingetragen. Hatte extra darauf geachtet das ich am Auto nichts verändern muß und in der Kombination ist überall reichtlich Platz und das hat der Tüv auch so gesehen. Schleift weder vorne bei voll eingeschlagen und auch nicht hinten bei voller Beladung....:-)
 
Zurück
Oben