Passen die Felgen?

Danke
182
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,
passen Felgen von einem 2002er 9-3 auf einen 1999er 9-5 ?
Gruß

Hi. Hast du vielleicht mehr Daten, denn Felgenkombinationen gibts ja viele und die ET (oder IS) ist stets berücksichtigen. Auf meinen 9-3 Ier Cabrio konnte ich zB 225/45 17 ET 45 (von 9-5) zwar aufziehen, aber die waren (wegen ET) schlicht zu knapp und ich habs sein lassen.
Greets, Roni

So nun hab ich die Daten:
6.5x16 Zoll ET41

das müsste doch passen oder?

Interessant ist noch die Traglast der Felge…wenn die nicht passt,wird das nichts…

Die weiß ich leider nicht, müsste die vom 9-3 nicht ähnlich der vom 9-5 sein?

Nein,da gibt es schon Unterschiede…und wenn die Traglast der 9-3 Felge nicht mindestens dem entspricht was für den 9-5 vorgeschrieben ist,wird Dir das kein Prüfer eintragen…was sowieso ganz alleine in seinem Ermessen liegt,da es seitens Saab keine Freigabe geben wird.
Gruß,Thomas

Steht die Traglast auf der Felge?

So nun hab ich die Daten:
6.5x16 Zoll ET41

das müsste doch passen oder?

Das ist aber eine Felge vom 9-3 II, nicht von einem 9-3 I. 9-3 I Felgen in 16" haben ET49.

Passen ja, um die Eintragung musst Du Dich selbst kümmern, Saab sagt nein und gibt Dir daher keine Hilfe.

Das ist aber eine Felge vom 9-3 II, nicht von einem 9-3 I. 9-3 I Felgen in 16" haben ET49.

Passen ja, um die Eintragung musst Du Dich selbst kümmern, Saab sagt nein und gibt Dir daher keine Hilfe.

Ob man das Eingetragen bekommt ist mir net so wichtig, hauptsache man kann die fahren :biggrin:

Sind fürn Winter, Hu ist im Sommer :biggrin:

Zurück
Oben