Passgenauigkeit Teile

Was will mir gesagt werden mit "Anhängerkupplung"?

Das der Pferdehänger mir die Karrosse gestreckt hat :rolleyes:
 
Denk doch mal nach: die Karosserie wird natürlich nicht gestreckt. Aber es passiert folgendes: Die Pfanne der Deichselseitigen Kupplung wird in die Kugel der Kupplung eingerastet. Und durch Aus-und Einfedern des Anhängers und durch seine Eigenfrequenz wird beim Fahren die Karosserie ständig Richtung Oberseite zusammengedrückt (wenn der Anhänger in Richtung Deichsel einfedert) und auseinandergezogen (wenn der Anhängerin Richtung Heck einnnfedert). Durch das fehlende Dach gehen diese Torsionsmomente voll in die Bodengruppe und sorgen dort für Schwächung der Struktur. Glaube es oder nicht, oder denke, daß das alles nichts macht, für mich ist eine AHK am CV ein KO-Kriterium.
 
Also, hier mal ein (schlechtes) Foto, um zu veranschaulichen:, man kann durch sehen. Nehme ich die Unterlegplatten weg, ist es links besser aber rechts wo es super passt zu eng. Ausserdem fehlt mir dann ein Hauch an Raum für die Anhängerkupplung. Wo ich die Stoßstange beschneiden sol, leuchtet mir leider nicht ein, die sitzt mit dem Plastik nirgends an der Karrosse. der obere Pfeil zeigt auf die Stelle, an der die Rückleuchte auf der Karrosseriesicke aufliegt. Alle Klemmen sitzen richtig, und ich habe mit diesen soweit wie möglich die Leuchte gerade gezogen, mit dem mulmigen Gefühl, dass es gleich knack macht. Alle Dichtungen sitzen gerade und gereinigt in der Rückleuchte.

... sieht einwenig gar schief aus! Aber auch die Linienführung des unteren Metallteil der Heckleuchte ist nicht sehr gerade laufend ... oder ist dies eine optische Täuschung? Betr. den Stossstangen kann sehr gut von der Anhängelast kommen; wie bereits erwähnt wurde ist's CV nicht dafür vorgesehen!
Gi.Pi.
 
hatte heute auch meinen spaß mit den rückleuchten am CC ... vorher passten sie (werksseitig) super, nachdem ich sie getauscht habe nur noch mäßig... irgendwie scheint es so als wäre die gummidichtung zu dick :rolleyes:

aber wisst ihr was, egal, es gibt schlimmeres!

@CV: anhängerkupplung! kann mich nur anschließen, bei der weichen karrosserie des CV genauso ein KO kriterium wie eine tieferlegung!
 
Hi!
In unserem Fuhrpark ist sowohl Volvo als auch der Saab 901 vertreten. Man darf die Saab Spaltmaße nicht mit den eines Volvo, oder gar eines deutschen Premium-Autos vergleichen. Sind trotzdem sympatische Autos... ;o)
Doc Monte
 
Hi!m
In unserem Fuhrpark ist sowohl Volvo als auch der Saab 901 vertreten. Man darf die Saab Spaltmaße nicht mit den eines Volvo, oder gar eines deutschen Premium-Autos vergleichen. Sind trotzdem sympatische Autos... ;o)
Doc Monte
ich sehs genau so, mich kömmern Spaltmasse, Farbe eh nicht, aber wehe der Wagen läuft nicht oder hat Rost, dann sehe ich Schwarz, zum Glück bei SAAB eh nicht so das Problem!:biggrin:
 

... ja, ja, der liebe Rost; je nach dem wie unsere Vor- oder Vorvorbesitze dieses Schwedenstahl behandelt haben; da habe ich schon anderes erlebt, vom Rost regelrecht belocht, wie wenn einer mit dem Maschinengewehr an der arbeit war!!!
Gi.Pi.
 
Zurück
Oben