Getriebe/Ma - Passt diese Kupplung an meinen 900 Bj. 1996

naja, ich behaupte mal so, abgelichtete Kupplung passt auch auf anderen 900II/9-3 Modellen
da es 96 eigentlich noch keine Hydraulik Kupplung im 900II gab wurde für die sensonic dieser zusätzlich Ausrücklagerring verwendet.
oder ganz anders, ist es eine normale 2.0l Turbo Kupplung wenn eine Hydraulik vorhanden ist.
oder man den Ausrücker zusätzlich kauft.

also Fazit: sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, Glückwunsch.!!
sollte sich eine andere Bauliche Änderung daran befinden, welche mir unbekannt, nehme ich dir die Kupplung gern ab!

oder eben dir ist es mit zu großen Risiko verbunden, so setze ich den Klick, zumal ich noch sensonic fahre!!
 
Hey Majoja02, Sensonic = Hydraulisch betätigte Kupplung?
Wenn die Kupplung passt, werde ich mal bieten, in der Hoffnung, dass ich der einzige bleibe:cool:
Günstiger komme ich wohl kaum an eine rann:top: In ich habe schön des Öfteren Wahren aus USA gekauft, immer problemlos:cool:
 
Ich werde mit dem bieten noch warten, da ich den Preis nicht nach OBEN treiben möchte!
Es wäre schön, wenn jetzt nicht alle 902/931 Fahrer auf diese Auktion bieten......:frown:

DANKE....Ich brauche nämlich dringend eine NEUE:ciao:
 
Kann man das Ausrücklager nicht einfach separat kaufen? Oder passt dieses dann nicht an diese Kupplung?
.....Muss immer alles sooo kompliziert sein:frown:
 
Kann man das Ausrücklager nicht einfach separat kaufen? Oder passt dieses dann nicht an diese Kupplung?
.....Muss immer alles sooo kompliziert sein:frown:
das ist genau das was ich dir zZ nicht beantworten kann!
daher erwähnte ich den zukauf eines Ausrücker. somit landest du wieder bei kompl sätzen zum ungefähr gleichen preis u ohne Risiko ...was die Rückgabe anbelangt.
 
Hey Majoja02, Sensonic = Hydraulisch betätigte Kupplung?
Ja, genau genommen eine Elektro-hydraulische Betätigung. Sensonic ist ein Schaltgetriebe bei dem das Kupplungspedal durch eine Sensorik im Knüppel ersetzt ist. Die steuert dann die Kupplung.
 
Ah....DasSystem wurde aber ganz schnell wieder vom Markt genommen, zu anfällig.
 
Nö, zumindest ist bei mir ganz schnell was anderes. Das System kam von Sachs, gab auch Varianten bei anderen Autoherstellern. Und diverse haben ähnliches verbaut, gerne auch als sequenzielle Schaltung bei der dann auch die Wahl der Übersetzung automatisiert war. Für Saab war wohl das grösste Problem, dass viele Werkstätten mit dem ungewohnten System überfordert waren und häufig kleine Probleme nicht richtig diagnostiziert wurden.
 
Ah....DasSystem wurde aber ganz schnell wieder vom Markt genommen, zu anfällig.
wurde auf wunsch von 96 bis 98 verbaut.......alles andere ist nur höhrensagen u zu früh für diesen markt.
alles andere ist wie @Flemming so schon beschrieb u den Küchentischtunern zu verdanken gewesen.

und immer wieder gern verlinkt........
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ergo.....War Saab mal wieder allen anderen um Jahre voraus:cool:
Wie fährt sich das System denn? Im Netz findet man so gut wie garnichts darüber!!!
Kann man es mit der Schaltung vom Smart vergleichen? Diese finde ich persönlich grausam!!!
Man fühlt sich immer der Technik ausgeliefert, durch das unkontrollierte Aus- und Einkuppeln:frown:
 
Also da hab ichmeine Kupplung her.... http://www.bm-kupplungsbau.de/
Und außerdem noch sehr Preisgünstig....., da die Firma die Kupplungen neu belegt und den Automaten wieder einschleift.
Hab damals ca. 120€ bezahlt, wobei die Altteilrückgabe nochmal 15€ zurück gebracht hat.
 
Danke für den Tipp.....Habe soeben eine Anfrage geschickt:top:
 
Zurück
Oben