Paßt ein Scheinwerfer + Blinker von 89 in einen 91er?

Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.593
Danke
1.505
Hallo,
da hat mich doch gestern sehr abrupt eine junge Dame um ein Rendevouz mit ihrem Kadett gebeten. Nun ja, ihrem Opel hat es weitaus mehr wehgetan als meinem 9000er. Nur das linke Blinkerglas ist hinüber (bei ihr die ganze Karosse). Jetzt habe ich schon ein Austauschteil (Scheinwerfer samt Blinker) bei ebay gefunden von einem 89er . Weiß jemand, ob der auch in meinen 9000er Bj. 91 paßt, oder ob es unklücklicherweise zwischendurch einen Modellwechsel gab? Wäre für mich sowieso interessant zu wissen, sollte ich mal wieder ein solches Redevouz haben :-)

Danke & Gruß,
Mirco
 
Ich nehme mal stark an es geht um den CC. Welches Gesicht hat deiner denn? Ab 1991 hatten die CC ja das Gesicht des CD, also die angeschrägte Front.

Sollte dies bei dir schon der Fall sein, so passen die vorderen Lampen des 89er nicht!
 
Hallo,

hmm, ich kenne mich mit den Unterschieden leider nicht so aus ... anbei ein Bild meines Wagens. Wäre toll, wenn Du mir sagst, ob da der 89er Scheinwerfer paßt. Ich brauche eigentlich auch nur das Blinkerglas, aber wenn ich das richtig gesehen habe, muß ich komplett Scheinwerfer mit dem Blinker tauschen, weil das ein Teil ist, richtig?

Danke & Gruß,

Mirco
 

Anhänge

  • be_1_b.gif
    19,9 KB · Aufrufe: 152
Dein Wagen hat die schräge Front. Das heißt: Stammt Dein Wunschersatzteil von einem CC (Schrägheck (5 Türen) von 1989 passt es nicht. Stammt das Teil von einem CD (Stufenhecklimousine 4 Türen) von 1989, passt es.

Und nein: Blinker/Standlicht und Scheinwerfer sind zwei Teile - von innen die Rändelschraube und die Birnen lösen und Blinker vorsichtig nach vorn wegziehen, dann bekommst Du den Blinker heraus.
 
Wenn, dann mußt Su auch die Stoßstange tauschen, dann kannst Du die Scheinwerfer und Blinklichter der Steilfront-Ausführung einbauen....(und natürlich auch den alten Kühlergrill...
 
Hallo,

besten Dank für die Infos. Habe jetzt gefragt, ob das Verkäufermodell ein CD oder CC ist. Da nur das Blinkerglas kaputt ist, soll es beim jetztigen Design der Front bleiben.

Einen schönen Gruß,

Mirco
 
Zurück
Oben