- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.615
- Danke
- 5.204
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Gibt es meines Wissens für die Vormodelle auch nicht.EAC habe ich nur für 9-3I, II, und 9-5..........
Sind also alle TeileNr'n vom 9³
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es meines Wissens für die Vormodelle auch nicht.EAC habe ich nur für 9-3I, II, und 9-5..........
... und passt wie angegossen :-)Ist die AHK die in der Einbauanleitung oben beschrieben ist, Prüfzeichen EC0379
Paßt also.
... und passt wie angegossen :-)
Die Bosal ist eigentlich nur für den 9-3 I, hat zwar dieselbe Typnummer, aber das Baujahr in der Betriebserlaubnis stimmt dann nicht und die beiden AHK-Varianten von G.D.W. müssen für viel Geld eingetragen werden. Ich habe nun eine gebrauchte abnehmbare von Westfalia am Auto. Wir haben halt ein inzwischen zu altes und zu seltenes Auto, als daß es dafür solch ein Zubehör noch gäbe.
Gruß Michael
abgenommen? Typenschild passt zum Auto?
glaube mir ....ich weiß was ich bis dato gesehen habe.
für gartenabfälle mag die AHK so wie sie angebaut ist reichen!!
ich wäre nicht DER achim wenn ich nicht meckere........;-) kommt jetzt!!
1. die platten zwischen traverse u reserveradmulde gehören nach innen vor dem bolzen.
2. der winkel hat an der reserverad mulde an zu liegen, ein auflaufen des Anhänger's wird so nur von den vier bolzen getragen/gehalten.
3. nun das wichtigste: der kugelkopf ist zu niedrig ( beim 9-3 okay, da dieser höher in der feder steht) würde normaler weise fast bündig (eher etwas höher) zierleiste sein.
so ist es schwer einen Anhänger in der waage zu bekommen u bei einem Tandem könnte es fast passieren das die letzte achse in der luft hängt.
Anhang anzeigen 87163
Die starre Westfalia habe ich nirgends bekommen - trotz intensiver Suche. Sie wird zwar oft noch in Online-Shops als lieferbar geführt, ist aber tatsächlich doch nicht mehr zu haben. Ich hatte eine sogar schon bezahlt und dennoch nicht bekommen. Es mag zwar noch irgendwo die eine oder andere bei einem Händler ohne Online-Shop geben, aber den Händler muß man erst einmal finden.Die Bosal gibt es in zwei Ausführungen, auch für den 902 (Coupe/Limo) siehe PDFs in #2
Die Westfalia ist vereinzelt noch neu zu bekommen, ebenso Thule und G.D.W alles für geschlossene Limos.
...
Die Frickelei mit den Kabeldieben der universellen Kabelsätze ist mir zuwider, NSW ist auch beim AHK ein Muss.
Wie gesagt, die AHK für die geschlossenen 902er gibt es nach wie vor, Du fährst ja nicht nur ohne Turbo sondern auch noch oben ohneDie starre Westfalia habe ich nirgends bekommen - trotz intensiver Suche. Sie wird zwar oft noch in Online-Shops als lieferbar geführt, ist aber tatsächlich doch nicht mehr zu haben. Ich hatte eine sogar schon bezahlt und dennoch nicht bekommen. Es mag zwar noch irgendwo die eine oder andere bei einem Händler ohne Online-Shop geben, aber den Händler muß man erst einmal finden.
Die Bosal für den 900 II gibt es wohl schon so lange nicht mehr, daß die nicht einmal bei den Händlern in den Online-Shops mehr auftaucht. Die ist wohl schon noch länger vom Markt als die von Westfalia. Neu war die AHK für den 900 II jedenfalls nirgends mehr aufzutreiben. Allerdings ist mir mehrfach auch für den 900 II die für den 9-3 vorgesehene Bosal-AHK angeboten worden: Ist ja ebenfalls ein YS3D... Passt nur vom Baujahr nicht beim 900 II. Den Händlern war das egal, mir nicht.
Stromdiebe würde ich auch auf keinen Fall nehmen, denn mit der Zeit hat man damit nur Ärger mit Wackelkontakten. Aber beim 900 II braucht man keine Stromdiebe, denn im Kabelbaum ist ja ein Stecker vorhanden. Selbst wenn man keinen Gegenstecker hat, kann man eine vernünftige Verbindung herstellen, indem man lötet oder crimpt.
Gruß Michael
Lars hat seine AHK nach seinem Post im September oder früher gekauft. Offensichtlich hatte er Glück, noch eine gefunden zu haben. Ich habe erst im Dezember viele viele Stunden in die Suche gesteckt und habe keine eintragungsfreie neue AHK für den 900 II bekommen können, weder von Westfalia, noch von Thule und auch von Bosal nicht. Die eine oder andere AHK wird sicher noch beim Händler X oder Y zu haben sein, aber den muß man eben auch erst finden. Ich hab's nicht geschafft.Wie gesagt, die AHK für die geschlossenen 902er gibt es nach wie vor, Du fährst ja nicht nur ohne Turbo sondern auch noch oben ohne
Von Bosal wird sie noch geliefert, Lars hat ja auch noch eine gekauft.
Du meinst sicher die NSL, oder?... NSW ist auch beim AHK ein Muss.
Die Platten sind doppelt laut Montageanleitung
Ich hoffe Du kannst trotzdem einparken, auch wenn DU immer 130cm aussägstdafür hat er dann seine 130cm behalten.
... die G.D.W. muß eingetragen werden...
Stimmt nicht. Die GDW (zumindest die abnehmbare) hat ein Prüfzeichen / EEC-Nummer und muß daher nicht in die Papiere eingetragen werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen