PDC nachrüsten

Wie sieht das eigentlich aus mit dem PDC aus dem Saab 9-5? Ist das mit dem SID gekoppelt? Könnte man das auch im 9-3 einpflanzen? Oder paßt das nicht zusammen?

Gruß Dirk


Ja, die PDC im 9-5 ist mit dem SID gekoppelt. Das SID zeigt an, das jetzt die PDC aktiviert ist ("Parkhilfe") und das Piepsgeräusch kommt auch aus dem SID.
 
Ja, die PDC im 9-5 ist mit dem SID gekoppelt. Das SID zeigt an, das jetzt die PDC aktiviert ist und das Piepsgeräusch kommt auch aus dem SID.

Ja, genau so würde ich mir das vorstellen (bin kein Freund von nachträglich "reingebastelten" Sachen). Weiß jemand ob sich das System aus dem 9-5 auch im 9-3 entsprechend verbauen läßt??
Steuergerät, Kabelbaum, Sensoren ... könnte man aus Schlachtfahrzeugen durchaus bekommen. Kenn mich aber mit der Elektronik der beiden Fahrzeugtypen nicht aus.

Gruß Dirk
 
IMAG0354.jpg
Habe mir gerade eine PDC von Cobra (Parkmaster 0158) nachgerüstet - die Optik gefällt mir,

dass Steuergerät ist kleiner als eine Zig-Schachtel und die Funktion = einwandfrei

Bis in die Stoßfängerverkleidung muss nicht weiter gebohrt werden.

Das Beste: NEU incl. Garantie etc. € 95,00 incl. Versand (in England bestellt)

...zusätzlich hat es 5 Stunden + 5 Bier gebraucht...
 
Ich bin auch gerade dabei. Sensoren, Lautsprecher und Steuergerät sind verbaut, fehlt nur noch das Rückfahrsignal. Wo greife ich das am besten ab? Rückfahrleuchten selbst wohl nicht, weil ich dazu in die Heckklappe müsste, und das wird ja sicher einfacher gehen. :rolleyes:
 
Im 9000er? Keine Ahnung.

900 II: H33-3 (A-Säule, grau), Pin 12 oder H4-3 (hintere linker Radkasten, 10-polig), Pin 3 (weiße Ader).
9-3 I: H33-1 (A-Säule, grau), Pin 12 oder H4-3 (hintere linker Radkasten, 10-polig), Pin 31 (weiße Ader).

CU
Flemming
 
Zurück
Oben