Pedal lässt sich schwer treten

Danke
33
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Mein Schwager hat folgendes Problem . Bei langsamer fahrt lässt sich das Bremspedal schwer treten . Es handelt sich um einen 2001 9-5 Aero Automatik . Was könnte das sein ?

Vg Pati

Moin,

prüfe mal die Verbindungen und Befestigungen der Anschlüsse zum Bremskraftverstärker.

Viele Grüße

Andreas_HH

Pedal kommt aber spontan und zügig zurück?

Mal unter die Plastikverkleidung um den Ölpeilstab schauen, ob es da Unterdruckschläuche zerlegt hat.

Werde ich ihn gleich mal fragen . Und danke für die antworten .

Vg Pati

dein Bremskraftverstärker wird voller Öl stehen... Saug das mal ab... KEIN Witz

wenn im BKV schön Öl ist, dann ist er hinüber - absaugen + reinigen + absaugen hat bei meinem nichts gebracht. Die Gummi-elemente im BKV können das nicht ab (bei mir war die Unterdruckpumpe (Automatikgetr.) im Eimer und dadurch Öl im BkV, der dadurch auch hinüber).

Naja , ist ja nicht mein wagen . Das Problem ist das mein Schwager dem der Wagen göhrt in Aachen wohnt , ich werde gleich mit ihm telefonieren und dann mal schauen.

..bei mir war der Fehler allerdings etwas anders: normales Bremsen, dann ging das Pedal zu langsam wieder zurück. Das Treten zum Bremsen blieb normal, auch die Bremswirkung. Das Bremsen-lösen war verzögert und zu langsam.
Gebrauchte BKV muss man echt suchen, auch mal an ebay.co.uk denken...
Zuvor klären, ob tatsächlich Öl im BKV ist und woher es stammt.

Zurück
Oben