Pedalkonsole beim 9000er - Geberzylinderaufnahme ?

Hardy

SMX-S -Verfechter
Registriert
04. Sep. 2003
Beiträge
3.709
Danke
623
Hallo,

vielleicht weiß es einer genauer: Bin beim 9000er über zwei verschiedene Pedalkonsolen "gestolpert": Die eine Ausführung hat den im Bild blau markierten Teil zum Anschrauben des Kupplungsgeberzylinders dran und die andere Version nicht - klar, war in einem Automatik-Auto drin. Wurde da schon immer ein Unterschied gemacht ? Muß man sich beim Umbauen von Automatik auf Schaltung auch immer aufs Wechseln der Pedalkonsole einstellen ?

Grüße
Hardy
 

Anhänge

  • Pedalkonsole_9000.jpg
    Pedalkonsole_9000.jpg
    32 KB · Aufrufe: 36
Konsole wurde Baujahrabhängig von 89 auf 90 geändert,bis 89 müssen natürlich die Pedale gewechselt und der Kupplunszylinder eingebaut werde,die Konsole kann bleiben.Ab Bj 90 ,weiß ich nicht.
 
Ja, ab 90 ist der Geberzylinder am Pedal (konsole) selber befestigt, davor ist der Geber im Aquarium (so bei meinem Ende 89'er 9000i)...
 
O.k. wenn die Konsole gewechselt werden muß - was ich befürchte - kommt man an die obere Schraube halbwegs ran und wenn ja von wo ? Die unteren vier Muttern rund um den Bremskraftverstärker sind klar und brauchbar zugänglich. Die obere Schraube - da geht's ins uneinsehbare Nirvana.

Ich werde berichten ...

Grüße Hardy
 
@tapeworm: Hab ich keinen. Aber was nicht ist ...

Hab jezze eine kleine Feldstudie betrieben und in ein paar Autos nachgeschaut. So wie es aussieht, gibt es ab Einführung "Kupplungsgeber unten" die Konsole mit und ohne das blau markierte Teil. Automatikautos haben die Konsole ohne die Halterung für den Kupplungsgeberzylinder, Schaltwagen haben die Konsole mit der Halterung.
Umbauen ist wohl machbar aber schon ein Äct, weil man an die obere Schraube schlecht drankommt und noch eine ganze Menge Gerümpel wegbauen muß.

Grüße Hardy
 
Zurück
Oben