Pentosin CHF 11S Hydrauliköl

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07. Mai 2012
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17
Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo,
ich muss mein Servoöl auffüllen da es beim einlenken schon Geräusche gibt.
Mir wurde heute dafür Pentosin CHF 11S verkauft, obwohl ich irgenwo gelesen hab das man nur das spezielle Saab Öl nehmen soll, kann ich das CHF 11S auch verwenden? Ist es schlimm wenn man die Öle mischt wenn noch etwas Servoöl vorhanden sein soll?

Danke!
 
Hallo,

ja kannst du.

Sei hier vorsichtig mit Ölfragen, gibt schnell Glaubenskrieg.

LG

Peter
 
Im 900I?

Da würde ich reflexartig mal ein klares NEIN in die Runde werfen!
 
Okay nun habe ich ein Ja und ein Nein, fängt nun schon der Glaubenkrieg an? :biggrin:
 
@ganause

Lies mal oben genannten Fred durch, dann weist du was ich meine.

LG

Peter
 
Okay ich bin nicht schlauer als vorher!
Kann ich das nun verwenden oder lieber das Texaco Power Steering Fluid 4632?
 
Sehe ich das richtig das ich mit ATF II/III allgemein nichts falsch mache?
 
Sehe ich das richtig das ich mit ATF II/III allgemein nichts falsch mache?

Wenn man nicht geschlagen werden will, antwortet man auf die Frage nicht (mit Ja) :tongue:

Wie in dem Thread (Link) geschrieben, macht man eigentlich mit dem ATF II nichts falsch. Hat wie gesagt bei meinem alten 900er ewig gehalten....

Das Texaco Zeugs könnte ich ja jetzt hier richtig teuer verkaufen, an die, die dran glauben. Habe davon noch 4 Flaschen.....reicht für einen neuen 9000er :biggrin:
 
Okay gut, ich hoffe das sich dann das komische Geräusch beim lenken mit auffüllen der Flüssigkeit erledigt hat.
 
Wenn das Geräusch vom Lufteinsaugen kommt....dann sollte es verschwinden.

Dann solltest Du aber momentan auch Schaum im Servobehäter haben, wenn der solche Geräusche macht....
 
Wäre die Servopumpe defekt würde sich das doch sicherlich auf die Lenkung auswirken und die Lenkung somit schwergängiger gehen oder?
 
Okay gut, ich hoffe das sich dann das komische Geräusch beim lenken mit auffüllen der Flüssigkeit erledigt hat.
Sagen wir es mal so, ganz unabhängig davon, ob man ATF II in der Servo nun befürwortet oder nicht: Besser als mit zuwenig Servo-Öl herum zu fahren, ist das Zeug wohl allemal
Auf der anderen Seite reden wir hier nicht von der Befüllung einer Automatikschaltbox mit 9 oder mehr Litern, sondern von einer Servo mit (bestenfalls) 1 Liter für die komplette Füllung. Der Literpreis dürfte da also nicht soooooo die Rolle spielen.

Interessant ist ggf. auch, woraus der niedrige Stand resultiert und das dagegen so weit möglich Abhilfe geschaffen wird.
 
Der Preis spielt auch keine Rolle, sondern was gut ist und was nicht, bzw. was man verwenden kann ohne das ein Schaden entsteht.
Durch die Neubefüllung möchte ich testen ob der gute an Servo-Inkontinenz leidet oder ob die Standzeit seit 2007 daran schuld ist.
 
Dann ist die Antwort doch klar: Das org. PSF ist in jedem Falle richtig, ganz unabhängig davon, was jeder einzelne von uns dan dann zusätzlich noch für verwendbar hält, oder eben auch nicht.
 
Also Saab steht auch bei den Referenzen, also würde ich es nur verwenden wenn kein Öl mehr drauf sein sollte, leider kann ich erst morgen nachsehen!
Ansonsten werde ich das ATF II/III verwenden!
 
Es ist definitiv nicht das richtige Öl.

Saab steht drauf, weil dieses Öl im 9-3 I und 9-5 verfüllt wurde.
 
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