Pentosin CHF 11S Hydrauliköl

Also Saab steht auch bei den Referenzen, ...
Was doch aber wohl nichts anderes heißt, als dass es irgendein Modell in irgend einem Zeitraum gab, wofür der Kram Verwendung fand.
Nimm für den 900er einfach PSF (genauer: PSF 4634, TeileNr habe ich gerade nicht zur Hand), wie es von SAAB vorgeschrieben wurde. Wo ist da denn das Problem? Und warum 10* hin und her, was man denn nehmen könnte, wenn es doch zumindest eine unzweifelhaft schadlos verwendbare 'Soße' gibt?
 
Das Ravenol PSF-Y hat die gleiche Freigabenummern wie das Zeug von Saab/Texaco. Nämlich GM 9985010 sowie Texaco TL-4634.
Klingt perfekt!

Und gleich noch was konkretes zum CHF 11S: Dies wurde im 9k ab ...V1014202 verwendet und ist lt WHB I 94-98 S.66 nicht mit dem bis dahin auch hier verwendeten PSF 4634 mischbar.
 
Klingt perfekt!

Und gleich noch was konkretes zum CHF 11S: Dies wurde im 9k ab ...V1014202 verwendet und ist lt WHB I 94-98 S.66 nicht mit dem bis dahin auch hier verwendeten PSF 4634 mischbar.
So steht es auch auf einer amerikansichen Saabteile-Seite. CHF11S ab 1998/99 davor CHF 7.1 (wenn es unbedingt Pentosin sein muss...)
Ich werde bei Gelegenheit mal dieses Ravenol bestellen. Muss man die Lenkung bei einer Neubefüllung irgendwie entlüften? Oder reicht es das System zu befüllen und ein wenig hin und her zu lenken?
 
So, habe nun das Servöl (ATF II) aufgefüllt und das Geräusch das mir die Sorgen bereitet hat ist auch jedenfall weg! Super Sache! Danke!
 
Zurück
Oben