Persenning Cabrio 900 I Umfrage

Ich meinte die Serienpersenning. Die optionale Soft-Persenning flattert schon ab 130kmh ....und die grössere Persenning des MC (bis zu den Vordersitzen) schon ab 100
Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht merk ich das Flattern ja auch nicht, weil die Geräuschentwicklung offen sowieso stärker ist und ich ja schon etwas schlechter höre:eek:. Die MC-Persenning hat einen enormen Vorteil: Alles was auf dem Rücksitz liegt ist von Außen nicht sichtbar und es gelangt weniger Schmutz in den Dachsack und den Innenraum. Ich jedenfalls nutze die Persenning immer wenn es geht und das ist oft, denn in der Pfalz ist es halt oft sonnig:biggrin:, und wenn es mal ein wenig tröpfelt fahre ich etwas schneller:rolleyes:. In Kombination mit dem Windschott habe ich den Eindruck, dass es auch nicht so zwischen den Sitzen durchzieht (bin halt schon älter und muss mich etwas schonen für noch viele Cabrio-Ausfahrten:smile:).

OK, bin auch nicht mehr der Jüngste, dann ist für mich das Teil wohl auch Pflicht - oder?

Bei längeren Schönwetterperioden benutzte ich es auch und das Teil gehört einfach zum Fahrzeug. Selbst mit Persenning im Kofferraum ist der noch größer als bei anderen Cabrios.

Bei längeren Schönwetterperioden benutzte ich es auch und das Teil gehört einfach zum Fahrzeug. Selbst mit Persenning im Kofferraum ist der noch größer als bei anderen Cabrios.

...und für die, die's noch nicht wissen: Die Tasche der dreiteiligen Verdeckverschalung findet bei langen Urlaubsfahrten gut Platz im Verdeckkasten. So steht für das Reisegepäck im Kofferraum stets der ganze Platz zur Verfügung.

Am Urlaubsort kann die Verschalung dann angebracht werden. Ist einfach eine Frage der Eleganz.

Dann kann man die Heckscheibe aber nicht mehr gut versenken... :biggrin:

wahlweise fehlt den passagieren hinten ein ablagefach :biggrin:

hatte ich mal, und mache unwissentlich das dach auf ... irgendwann wird hinten eine jacke gesucht, ups, die ist nun unterm Dach :smile:

...Die MC-Persenning hat einen enormen Vorteil: Alles was auf dem Rücksitz liegt ist von Außen nicht sichtbar und es gelangt weniger Schmutz in den Dachsack und den Innenraum...

der MonteCarlo hatte eine andere Persenning als die "normalen", oder wie versteh ich das? Hat mal jemand Bilder zum Vergleich? :)

Nix da, korrekt montiert hält das. Die kleinen "Knochen" müssen unter den Koff-Deckel und wenn die Stahl-Laschen der Seitenteile nicht verbogen sind fliegt nichts weg.
Gruß

Anhänge

• IMG_2330.jpg
    IMG_2330.jpg
    129 KB · Aufrufe: 133
Schönes Bild Ulrich...und das Leder, Top wie immer... ;)

Nix da, korrekt montiert hält das. Die kleinen "Knochen" müssen unter den Koff-Deckel und wenn die Stahl-Laschen der Seitenteile nicht verbogen sind fliegt nichts weg.
Gruß

und...die beiden Gummischnallen (hintern den hinteren Kopfstützen) müssen auf die "Nobbels" der mittleren Schale! Das ist ja fast die wichtigste Befestigung!. Denn wenn da der Fahrtwind drunter kommt hebt die ganze Mimik ab......

und...die beiden Gummischnallen (hintern den hinteren Kopfstützen) müssen auf die "Nobbels" der mittleren Schale! Das ist ja fast die wichtigste Befestigung!. Denn wenn da der Fahrtwind drunter kommt hebt die ganze Mimik ab......

Weißt Du, ob die noch lieferbar sind? Einer davon macht's bei mir nicht mehr lang...

Weißt Du, ob die noch lieferbar sind? Einer davon macht's bei mir nicht mehr lang...

keine Ahnung ob die noch lieferbar sind. Als Ersatz kann man ja z.B. sowas nehmen. http://www.amazon.de/Outdoor-Gummiring-Lasche-Haken-Stück/dp/B0050G4J92

Oder sich sowas selbst basteln: ein starker Gummirung und ein Haken oder sogar fest abgeschraubt (wie das Original). Und oben den Ring an den "Nobbel" hängen. Man sieht es ja kaum.

Alle anderen selbstgemachten Lösung dürften nicht funktionieren. Schon garnicht ein Loch in eine Gummilasche...die reißt sofort.

UPDATE: ich habe das Teil gefunden - die Gummilasche an der Rückbank für das Mittelteil der Persenning: hat die Nummer 9883174 . Auf englich einfach "strap". Hier in der Zeichnung die Nummer 20.

Strap.
This fits your 1992 Saab 900.
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: productDetails_keyName, width: 200"]Stock Code
[/TD]
[TD="class: productDetails_keyValue"]9883174
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: productDetails_keyName, width: 200"]Fitment Notes
[/TD]
[TD="class: productDetails_keyValue"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="class: productDetails_keyName, width: 200"]Your Price
[/TD]
[TD="class: productDetails_keyValue"]$ 6.77

http://www.jimellissaabparts.com/products/Saab/1992/900/Strap/3243326/9883174.html

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

101620-persenning-cabrio-900-i-umfrage-strap_persenning_no_20.jpg

Anhänge

• strap_persenning_no_20.jpg
    strap_persenning_no_20.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 194
UPDATE: ich habe das Teil gefunden - die Gummilasche an der Rückbank für das Mittelteil der Persenning: hat die Nummer 9883174 . Auf englich einfach "strap". Hier in der Zeichnung die Nummer 20.

Vielen Dank für's Raussuchen! Sehr nett :))

Wie sieht denn nun diese Persenning vom MC aus? Hat jemand ein Photo?

[QUOTE="saab-wisher, post: 854512, member: 6999 Die MC-Persenning hat einen enormen Vorteil: Alles was auf dem Rücksitz liegt ist von Außen nicht sichtbar und es gelangt weniger Schmutz in den Dachsack und den Innenraum. In Kombination mit dem Windschott habe ich den Eindruck, dass es auch nicht so zwischen den Sitzen durchzieht (bin halt schon älter und muss mich etwas schonen für noch viele Cabrio-Ausfahrten:smile:).[/QUOTE]

Das mit dem Verschmutzen des Dachsacks stimmt; das stört mich auch.
Aber das Windschott bietet gute Blickdichte der Rückbank.
Habe mir die Mittelarmlehne eines 9000ers montiert. Das in Kombi mit dem Windschott reduziert das "Ziehen wie Hechtsuppe" (Zitieren meiner Frau!) ganz gewaltig :top:
Wenn ich daran denke, stelle ich mal ein Foto ein.
B.t.w.: Habe von den Dingern noch was liegen :rolleyes:

Zurück
Oben