Persönliche Niederlage gegenüber einer dämlichen Schraube

Du sollst im Bus ja auch nicht am Auto schrauben :biggrin:

Ich wette, über 90% dieses Schreibfehlers entstehen dadurch, daß die zwei Tasten so tückisch nebeneinander liegen.

Hmmmm...
Gehör ich jetzt zu den 90% oder zu den 10% ...?!?

Wie schön ist doch dagegen das Wort "Torx" - da weiss man wenigstens, daß es bei demjenigen, der "Torks" schreibt, nicht daran liegt, ständig zwischen oller IBM- oder Cherry-Klampfe und Ergo-Keyboard wechseln zu müssen.
 
Schön, dass es euch so beschäftigt ;-)

Ich war nicht dabei, aber die Jungs in der Werkstatt verstehen ihr Handwerk durchaus. Gegen zartes Klopfen hätte ich nichts einzuwenden, aber mit dem Fäustel wollte ich niemanden an meine Vorderachse lassen. Ein Saab ist ja kein Benz. ;-)

Die Abziehermethode kann aber durchaus Freude machen, wenn man Spannung aufbaut und sich dann das Bauteil durch einen leichten Klopfer mit einem satten Knack von seinem Sitz löst. Das hat schon eine ganz eigene Ästhetik. Wer saabt, muss auch technisch genussfähig sein.

HG

Wordman
 
Das verwundert mich ebenso (nicht) wie das Schraubenproblem.

Ich kenne keinen Mechaniker der einen Abzieher benutzen würde um eine festsitzende Bremsscheibe zu lösen die man danach eh auf den Altmetallhaufen wirft. Dafür benutzt man einen Fäustel.

Respekt, der Mechaniker hat mitgedacht:smile:! Denn dem gings sicherlich nicht darum, die Bremsscheibe zu schonen, sondern um die Radlager nicht zu beschädigen! Denn die Schläge mit dem Fäuste gehen VOLL und unmittelbar auf das Lager. Wenn ich einen Mech an meinem dabei erwischen würde, würde ich ihm selber eins überbraten:mad:! Da ist die Methode mit dem Abzieher doch wesentlich schonender.
 
Keine Ahnung, wieviel so ein Radlager tatsächlich abkann, aber beim Lesen kam mir der gleiche Gedanke, so dass ich die Abziehermethode auch bei schrottreifen Scheiben favorisieren würde. Meine brauchten zum Glück nur eine ganz kleine Nachhilfe per Abzieher...
 
Zurück
Oben