Pfeifen ab 130 km/h

Wie zugesagt habe ich mich etwas mehr mit diesem Pfeifen oder surren bei meinem Schlachtfahrzeug beschäftigt!
Vielleicht hilft diese Theorie: nach dem scheibenwechsel, sollte die untere Gummiführung(halteleiste für die Kunststoffabdeckung) wieder genau verklebt sein.
Bei den neueren Modellen ca ab Bj.96 wurden zwei Abdeckungen verbaut, habe diese Abdeckungen zu wenig od zu viel spannung kommt es zu schwingungen u diesen Geräuschen.
Habe euch einige (schlechte) handybilder gemacht und die betreffenden stellen aufgezeigt
DSC00319.jpg DSC00320.jpg DSC00324.jpg DSC00327.jpg DSC00330.jpg
 
Wie zugesagt habe ich mich etwas mehr mit diesem Pfeifen oder surren bei meinem Schlachtfahrzeug beschäftigt!
Vielleicht hilft diese Theorie: nach dem scheibenwechsel, sollte die untere Gummiführung(halteleiste für die Kunststoffabdeckung) wieder genau verklebt sein.
Bei meinem Autoglaser kommt die Scheibe mit fertig aufgeklebter Gummileiste (Halteleiste für die Kunststoffabdeckung) an. Der macht da also nichts mehr. Daher mein Hinweis, dass die Scheibe beim ersten mal wohl etwas zu weit nach oben eingesetzt worden war (vielleicht 5mm). Aber das reichte schon. Man konnte auch an der Umlaufenden Gummiabdeckleiste oben am Scheibenrahmen sehen, dass die Scheibe etwas höher eingebaut war. Beim zweiten mal saß sie dann wieder wie die originale und alles war wieder gut.
 
lange rede kurzer sinn, es kommt eben auf dem richtigen sitz an....................:ciao:und vor allem welche bauteile so ein summen erzeugen können..:hmpf:
 
nochmal zur erklärung, da schlechtes bildmaterial: es handelt sich um ZWEI Plastikabdeckungen welche übereinander gelegt montiert sind Bild 4 zeigt das untere Plastik.
Durch die luftschlitze des oben plastik Bild1 wird der fahrtwind gedrückt, die beiden Plastikteile kommen in schwingungen.........ähnlich dem ausblasen leicht geschlossener lippen.:tongue:
 
Zurück
Oben