Pick Up aus Saab 900S JG93 ?

Registriert
03. Juli 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen

Ich wende mich an alle die Erfahrungen mit der Stabilität dieses "Wunderwerks" (Saab 900S) haben.
Ich bin mir am überlegen ob es ev. möglich ist aus meinem 900S Turbo ein Pick-Up zu machen. Leider weiss ich nicht ob das Grundgerüst vom Fahrzeug genug stabil dazu ist.
Ich bin um jede Anmerkung froh.

Gruss aus der Schweiz.
 
Hallo zusammen

Ich wende mich an alle die Erfahrungen mit der Stabilität dieses "Wunderwerks" (Saab 900S) haben.
Ich bin mir am überlegen ob es ev. möglich ist aus meinem 900S Turbo ein Pick-Up zu machen. Leider weiss ich nicht ob das Grundgerüst vom Fahrzeug genug stabil dazu ist.
Ich bin um jede Anmerkung froh.

Gruss aus der Schweiz.

Gibt es schon in der Schweiz, meine Garage hat einen umgebaut, fährt allerdings nur mit U Nummer
aufgeladen ist ein 99er Turbo Motor von 78aus einem Scheunenfund/Schlachtfahrzeug
 

Anhänge

  • DSC00831.JPG
    DSC00831.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00832.JPG
    DSC00832.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 97
Bei einer sochen Pick-Up Truck Konstruktion trägt das Dach nicht über die ursprüngliche Länge, daher muss das Auto wie das Cabrio unten rum verstärkt werden, es sei denn man baut ein Cabrio zum Pick-Up um.
 
Viel geiler als ein einacher PickUp wäre doch, wenn Du ohnehin umbauen willst, ein 3-Achser als PKW-Transporter. Und sicher findet dazu auch jemand noch ein Bild. Denn zumindst irgendwo in Norddeutschland gab (gibt?) es solch einen 900er. Und in S m.K.n. sogar mehrere.
 
3-Achser 9-5er Pickup hab ich auf der 60er Feier gesehen.
549003348_8270e6ee7e.jpg


Oder 'n 9-3'II als Abschlepper:
549029772_3f7535a80f.jpg
 
..........
 

Anhänge

  • 99-Pickup.jpeg
    99-Pickup.jpeg
    50,1 KB · Aufrufe: 89
Geil!. Ist der zu Verkaufen ?
 
Solstad

Viel geiler als ein einacher PickUp wäre doch, wenn Du ohnehin umbauen willst, ein 3-Achser als PKW-Transporter. Und sicher findet dazu auch jemand noch ein Bild. Denn zumindst irgendwo in Norddeutschland gab (gibt?) es solch einen 900er. Und in S m.K.n. sogar mehrere.

Der 3Achser 900 Autotransporter ist mittlerweile in Süddeutschland, und war ursprünglich sogar ein 3Achser Saab99!

Gruß Thomas
 
netter Wagen...

Der 3Achser 900 Autotransporter ist mittlerweile in Süddeutschland, und war ursprünglich sogar ein 3Achser Saab99....

...der ehemalige Renntransporter von Axel Bruhns aus Bramel.....
 
Unsere Garage/Spenglerei-Malerei hat auch einen Pick-Up gemacht. Ein 9000 Turbo. Er ist sogar Vorgeführt (getüvt) so.
 

Anhänge

  • SAAB.Pick-Up.jpg
    SAAB.Pick-Up.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 66
  • pick%20up_0_thumb.jpg
    pick%20up_0_thumb.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 55
  • pick%20up_1_thumb.jpg
    pick%20up_1_thumb.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 66
:biggrin: ich würd ihn ja nehmen...:biggrin:
 
Zitat:
Zitat von hb-ex
das wäre doch mal ein spannendes projekt für euch :eek:

Ich könnte dafür ne 900er Karosse stiften.........:biggrin:

dein 9-5er käme besser (der 900er zieht ja nix vom teller )
 
Zurück
Oben