"Pilots Wanted" - ich war dabei

Registriert
05. März 2005
Beiträge
1.826
Danke
77
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Schönen guten Abend die Damen und Herren!

Komme gerade von besagter Verunstaltung, ähm Veranstaltung nachhause und muss euch unbedingt sofort davon berichten. DER HAMMER!!!! Begeisterung pur! 4 Verschiedene Stationen haben wir durchlaufen.

1) Rundkurs mit gehirschten Objekten der Begierde (9-3 Aero 300PS u.s.w.)
2) Kurveneigenschaften auf Rutschasphalt mit Ausweichmanöver mit und ohne nerviger Elektronik
3) Schleuderplatte hehe…. Da kam Freude auf, wenn du die volle 360er Rundumsicht genießen kannst.. PS: an alle Cabrio-Fahrer: NIE Quer durch eine Wasserwand fliegen!! Verdeck kann Undichtigkeiten aufweisen!!!
4) Funbewerb:
UhhhhrrrrrrrGeil!! Ein Cabrio mit der Hinterachse auf Rollen. Driften in Schrittgeschwindigkeit. Echter Fun. Hab trotz einer Pirouette noch eine relativ gute Zeit hinbekommen… (6 Sec. Langsamer als der Schnellste, Kann damit leben)

2 Handyfotos Fotos anbei!

Wenn irgendwer die Möglichkeit bekommt, unbedingt mitmachen!!! Auch wenn hier viel negatives über SAAB zu hören ist, FETTES Lob an SAAB-Austria!! (Ich hoffe die lesen das!!) Super Veranstaltung!! Ein Fahrsicherheitstraining um EUR 0,00 DANKE!! (Mittagessen gab’s auch!!) Hängt die Zunge schon raus??
Von Sony wurden Kameras zur Verfügung gestellt, um sich im Team aufnehmen zu lassen. EUR 0,00
Muss nächstes Mal wieder dabei sein. Wisst ihr wie der neue gehirschte 9-3 abgeht?? F*** Off!! Schade dass ich NUR den 2.0 gehirscht hab… ;-(

Übrigens:
Es waren auch 2 Stück 9-7x da. Mit denen durften wir leider nicht fahren, aber einsteigen und inspizieren. Hab ne Preisliste mitgenommen
Linear 4.2 R6 290PS 58.960,00
Arc 5,3 V8 300PS 62.340,00 (Gibts da schon was aus St. Gallen??)
Einparkhilfe 850,00 EXTRA!!!
 

Anhänge

  • DSC00277.JPG
    DSC00277.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00280.JPG
    DSC00280.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 46
DIe 9-7er Preise kannst Du in die Tonne klopfen - den gibts als Tageszulassung für 43T.Teuros - immer noch viel zu viel gegenüber den USA.

Wieso hat der Hirsch 9-3 jetzt auf ein mal 300 Ps - ich dachte 275 sind das Ende der Fahnenstange??? Berichte bitte mal.
 
Schade, ich dachte schon der Hirsch hätte noch einen drauf gesetzt.....
 
Ich habe leider vor 15tagen die veranstaltung verpasst, ist mir was dazwischen gekommen. :motz:

Der 9-3 gehirscht kann ich bei 275PS versichern. Wenn die nicht reichen Schau mal unter BSR:

http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=28_270_353_541&products_id=3179

.... aber ohne garantie.

Und wass den 9-7 angeht, war letzte woche soo naa dran... das hat mir gereicht.
Panzer.... NEIN danke!!!!:biggrin:
Wenn dann ein Leopard oder ein Abraham. :biggrin:

Aber das ist ein personliche meinung, ich hasse die ganzen karren (SUV, und wie die allen gennant werden).
:ciao: :ciao:
 
naja, man sollte das ganze eh unter Familientransporter sehen....

Ich finde es schade das Saab es mal wieder versäumt ein richtiges Spitzenmodell in der Palette zu haben wie Mercedes, Audi und BMW. So 400PS sollten da mal drin sein um in der gewünschten Liga mitschwimmen zu können, was sie ja auch angeblich mit Hirsch wollen. Mögliche Motoren gibt es bei GM genug.
 
aber keinen Heck- oder Allradantrieb (Der Impreza wiederum ist zu klein fuer ein Topmodell).
 
aber keinen Heck- oder Allradantrieb (Der Impreza wiederum ist zu klein fuer ein Topmodell).
Frontantrieb ist ab einer gewissen Leistung aber einfach nur noch fürn Arsch.
400 PS auf der VA kanst du vergessen, das ist unfahrbar:frown:


Allrad würde meiner Meinung nach am besten zu Saab passen. Subaru hätte ja auch das passende Know how.:rolleyes:

Und aus nem Turbomotor 400PS kitzeln.... Das geht schon!:biggrin:
 
Und aus nem Turbomotor 400PS kitzeln.... Das geht schon!:biggrin:

Gehen wird das sicher, aber wer zum Geier braucht 400 PS?? Klar macht's riesen Spaß aber wenn ich mich an den Hirsch-Aero von gestern erinnere 28,6L/100km....

Braucht doch kein Schwein. 230 Reichen :biggrin:
Ich glaube dass SAAB das nicht macht, weil dafür kaum potentielle Käufer zu finden sind. die meißten greifen ja leider zum Klöter... (sind übrigens 2 Kupplungen 1.9TiD abgeraucht gestern) Der geht auch verdammt gut (speziel gehirscht, aber da fehlt einfach die Drehzahl....)

Keine Nachfrage für 400PS. Sinnvoller ist da Bio-Power oder Hybrid (woran übrigens schon gearbeitet wird)
 
eine "Nachfrage" kenne ich schon. Und hört auf über diese übertrieben Verbräuche zu lollen! Beispiel: Aston Martin DB7 450PS : 13,5 im Durchschnitt bei Fahrleistungen die kein Saab erreicht oder dauerhaft Vollgas fährt. Dagegen finde ich meine 10,5 für 222Ps ziemlich heftig (im Teillastbereich).

Ausserdem sollte man das wohl jedem selbst überlassen was er für einen angemessenen Verbrauch hält, oder?
 
Allrad würde meiner Meinung nach am besten zu Saab passen. Subaru hätte ja auch das passende Know how.:rolleyes:

Binn deiner meinung mit den Allrad, aber nicht von Subaru,:shot: das sind doch nur traktoren ohne scharm. Wenn schön Saab (GM) den Turbo vom Aero von Mitsubishi bezieht, wieso nicht denn Allrad? z.b. vom Lancer Evo IX :biggrin:
:driver: :burnout:


:ciao: :ciao:
 
Gehen wird das sicher, aber wer zum Geier braucht 400 PS?? Klar macht's riesen Spaß aber wenn ich mich an den Hirsch-Aero von gestern erinnere 28,6L/100km....

Braucht doch kein Schwein. 230 Reichen :biggrin:
Ich glaube dass SAAB das nicht macht, weil dafür kaum potentielle Käufer zu finden sind. die meißten greifen ja leider zum Klöter... (sind übrigens 2 Kupplungen 1.9TiD abgeraucht gestern) Der geht auch verdammt gut (speziel gehirscht, aber da fehlt einfach die Drehzahl....)

Keine Nachfrage für 400PS. Sinnvoller ist da Bio-Power oder Hybrid (woran übrigens schon gearbeitet wird)


Sorry blöde frage: Wass für ein Hirsch-Aero bist du denn gefahren das der so viel Schluckt????? 28,6L/100km...:stoned: das kann doch kaum stimmen!!!
Ich fahre meine jetzt seit ein paar monate, un ich binn nich unbedingt ein engel am steuer, Höchstens habe ich es auf 13,2 gebracht, und wenn ich brav binn sind es 10,5.

:ciao: :ciao:
 
...es geht hier wohl nicht um irgendwelche Durchschnittsverbräuche im Alltagsbetrieb. Einfach mal auf die Bahn gehen und 100 Kilometer annähernd unter Vollast fahren, also Drehzahl über 4.5k halten und immer wieder bis zum Begrenzer beschleunigen. Dann zur Tanke - bei etwa 100km brauchst du nicht mal den Dreisatz anzuwenden. Da möchte ich den 200+ PS-Wagen sehen, der unter 20 Liter Verbrauch bleibt - egal ob Otto oder Diesel. Hören die Hersteller natürlich nicht gerne mit ihren Verbrauchsangaben :rolleyes:
 
ausserdem ist das doch nervlich voellig indiskutabel dauernd mit hundert- bis zweihundertfuenfzig durch den deutschen Autobahnverkehr zu bolzen. Und dazu reichen auch 250 PS. Das einzige was mMn hoehere Leistung rechtfertigt ist schwere Panzerung. . . oder Spass an der Technik, aber die Hinterraeder durchdrehen lassen kann man auch ganz gut mit 350 SAE-PS (na wer hat noch die aktuelle Motorklassik gelesen :D ?). . .
 
Da möchte ich den 200+ PS-Wagen sehen, der unter 20 Liter Verbrauch bleibt - egal ob Otto oder Diesel. :rolleyes:

das ist mit verlaub bullshit.

mein 900II hab ich mal rosenheim MünchenNord mit durchschnitt von 198km/h mit 17.5l gefahren
der gehirschte Diesel machts unter 10l (Bremen Hannover-Langenhagen in 32min)

den verbrauch von über 20l sehen ich höchstens bei voller A1 mit ständigen abbremsen / voll beschleunigen.
 
Beispiel: Aston Martin DB7 450PS : 13,5 im Durchschnitt bei Fahrleistungen die kein Saab erreicht oder dauerhaft Vollgas fährt.

die fahrbahn sollte aber nicht nass sein, gell ?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

.
 
28,6 Liter bei Rennstreckenbetrieb den ganzen Tag durch NUR volles Rohr. Im "normalen" Straßenverkehr wird man etwas derartiges wohl kaum erleben.

@hb-ex
Die Piste war am morgen noch nass, ist aber schnell aufgetrocknet (auf die erhöhte Reifentemperatur zurückzuführen...) :)
 
Hallo

Schade, ich war in der CH und da lief das Pilots Wanted etwas gesitterter ab. Der einzige Performance der da war, war mein eigener.

Ansonsten war Zick-Zack fahren, Vollbremsung aus 80km/h und ELCHtest angesagt. Hat viel spass gemacht aber leider was gekostet.

Tja, schade, wär gerne in östereich gegangen, so im nachhinein betrachtet.

Der 2.8lt hirsch geht wirklich geil ab, hab den von meiner Garage mitlerweilen mal für nen Tag bekommen....wow, kann ich da nur sage....hab noch immer Herzklopfen beim gedanken daran

Gruss
Evil
 
Fahrt doch mal nach Nyköpping/SE und macht die Race Day`s von Nordic mit....halt da wo Saab her kommt...(ich weiß das Saab in Trollhättan gebaut wird)da haben wir allerdings wenig Chancen mit den Schweden...die fahren so ca. 400-500 PS in ihren Kisten,soll aber lustig sein..

Stephan
 
Zurück
Oben