Plakette im Motorraum

Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Saabianer :party:

Hab da so eine Plakette im Motorenraum gefunden. Fahrerseitig auf dem Kotflügel (schreibt man das so :confused: )

Nun meine Frage:
Was bedeutet die Nr. 8 an dieser Position?
(Siehe Bild)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Grüsse au der Schweiz

Anhänge

• PlaketteSAABCARS.JPG
    PlaketteSAABCARS.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 80
Bedeutet das dein Auto mal ein neues Motorsteuergerät vom Händler eingebaut bekommen hat.

Danke für deine Antwort gghh

Ist den das möglich, dass das alte Steuergerät einfach abgeraucht ist?

Es hatte einen Produktionsfehler.

Doff wie es klingt läuft er sowiso gut für seine 170 Pferdchen. Haben di etwas das neuere Steuergerät mit 185 hp eingebaut. Neee Spass bei Seite.

Ich Danke Dir für deine Antwort gghh

:adore:

Hallo zusammen

Da meine Lüftung Aussetzer hatte, habe ich mich heute mal daran gemacht. Im Hitze des Gefechts habe ich das Motorensteuergerät freigelegt.
Und was sehe ich da..... :eek:
Ein Hirsch Performance Kleber auf dem Steuergerät. :biggrin:
Wie gghh schon schrieb, wurde bei mir ja das Steuergerät ausgewechselt (Produktionsfehler). Ist es nun möglich, dass Hirsch sich bei dieser Austauschaktion beteiligt hat, oder fahre ich wirklich einen gehirschten SAAB und weis es erst seit Heute?

Grüsse aus der Schweiz

P.S.: Ich dachte schon immer, dass der rennt für seine 170 Pferdchen. Dachte halt immer, dass ist SAAB born from Jets :biggrin:

Hirsch hat sich an der Aktion nicht beteiligt - Upgrade for free gab es da sicher nicht :)

Aber dein Auto ist dann wohl gehirscht worden :)

Das nennt mann dann wohl mal unverhofftes Glück.

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Einträge in den anderen Feldern erläutert ? Ich weiß, daß ich auch in einem Feld eine Markierung habe, allerdings war mir nicht aufgefallen, daß dies Zahlen sind. Könnte auch im Feld C4 gewesen sein... Betreffen Eintragungen dort immer das Steuergerät ? Ich kann mich erinnern, daß bei mir mal das Klappengehäuse getauscht wurde...

Was mir auch aufgefallen ist:
Auf der Innenseite des Tankdeckels steht:
Only 98 Okt. war oder ist das bei allen so?
@ gghh ich dachte mehr, dass Hirsch eventuell die fehlerhaften Standart-Steuergeräte von Ihren Techniker reparieren lies und naher Ihr Siegel draufklebten. Neee ist wohl etwas weit hergeholt.
Was was ich komisch finde:
Es ist kein Eintrag im Fahrzeugschein. Meiner war auch von einem SAAB-Händler und wurde/wird auch dort gewartet.
Muss da wohl mal nachfragen.
Vieviel kw oder PS sollte er denn haben. Ist ein 2,3 LPT mit Automat. MY 1999.
Im Fahrzeugschein stehen 125 kw.

Für die Variante mit 5-Gang-Schaltgetriebe machte Hirsch damals folgende Angaben:

215 PS
360 Nm bei 2000U/min
0-100 km/h 7,7 Sek.
0-160 km/h 17,3 Sek.
60-100 km/h im 4. Gang 5,5 Sek.
80-120 km/h im 5. Gang 7,7 Sek.

Für die 4-Gang Automatik habe ich leider keine Angaben.

Saab hat die Steuergeräte getauscht, Hirsch hat damit nichts zu tun. Dein Auto wurde wahrscheinlich mal gehirscht, man hat aber vergessen
das einzutragen.

In den Servicebulletins steht welches Feld auf dem Kampagnenschild markiert werden soll, wenn die Maßnahme durchgeführt worden ist.

Meine Schilder 1-5 A-C sind jungfräulich. Hoffe es fehlt keine Service Aktion.

Kann mir jemand sagen, was ein Eintrag im Feld B5 bedeutet ? Sieht nicht nach einer Zahl aus, ist eher eine normale Kerbe...

Zurück
Oben