plasteabdeckung kleine risse

• Ersteller Ersteller nilsmitxm
  • Erstellt am Erstellt am
N

nilsmitxm

hallo liebe gemeinde,

ist nichts großes und wahrscheinlich auch harmlos...trotzdem: es geht um die plasteabdeckung, die die scheibenwischer umschließt, zum fenster hochreicht, die wasserabflüsse und die frischlufteinlässe hat. das alles an meinem 9-5er/2001.
ja, fensterseitig habe ich jetzt einige (noch) kurze risse gesehen. ist das ein problem, z.bsp. für die dichtigkeit in richtig innenraum? ich denke, das ist meine größte sorge. die kleinen sprünge fallen noch nicht auf, von daher stören sie mich nicht wirklich. vermutlich reißen sie aber weiter, mit der zeit.
was gibt es für möglichkeiten der 'reparatur'? auf lange sicht würde ich versuchen gebrauchten ersatz zu bekommen.
is ein luxusproblem, ich weiss. ansonsten läuft er (untermotorisiert:smile:) gut, mit jetzt 237 tkm.

habt dank
nils
p.s. wäre ein photo hilfreich???

Trotz der Risse kommt da nichts in den Innenraum, bei Gelegenheit tauschen.

danke gghh,

das beruhigt. bin im märz mit nem kumpel in hh, fahr ich mal beim kiesow vorbei:biggrin:. 9-5er ersatzteile haben sie, werden vielleicht auch n paar karossen da stehen.

habs gut
nils

Hat meiner auch,ist nur ein optisches Problem.Wenn ich was günstiges krieg,tausche ich die Abdeckung.Sie ist auch schon arg ausgeblichen.Das ist irgend so ein Hartgummizeugs.Die weiche Kante zur Frontscheibe hin wurde wohl dranvulkanisiert oder so was,die hat bei mir ettliche Risse.Das Wasser läuft untendrunter in den Wasserkasten weg,dort kommt es ja auch durch die Lufteinlässe rein.Da passiert nichts,die Scheibe ragt zudem unter der Abdeckung weit genug in den Wasserkasten,denn 100pro dicht ist das auch mit einem Neuteil nicht.

Zurück
Oben