Platzangebot

Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
313
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo, spielen mit dem gedanken uns einen 9000 oder 902 zu zulegen.
Da wir Nachwuchs erwarten, bräuchten wir noch ein paar Infos wegen dem Platzangebot, damit Kind, Kinderwagen und Zubehör sowie 2 größere Hunde darin Platz finden.

Oder könnt ihr alternativ andere Autos nennen?

Danke und Gruß
 
Setzt Dich in BEIDE mal hinein:
Der 9000 ist - in jeder Hinsicht - zwei Nummern grösser, ohne mehr Sprit zu brauchen.
 
.....genau so isses.......:biggrin:

Familysaab = 9000

Familysaab mit Spassfaktor = 9000 turbo

Familysaab mit viel Spassfaktor = 9000 2,3 turbo

Gruss
Saab Stock Car

alternativ eventuell noch Volvo Kombi...........zumindest auch ein alter Schwede !
und den gibt's sogar auch als turbo
und was ihn vom Saab abhebt : Hinterradantrieb.... :tongue: !!
 
Wie wir uns das dachten: Am besten wäre wenn die Hunde (1. 42 cm Schulterhöhe, 2. 70cm Schulterhöhe ) neben dem Kinderwagen im Kofferaum Platz hätten.
Als Alternative müsste sonst der schmälere Teil der Rückbank umgeklappt werden und als Kofferaumerweiterung dienen.



Gruß
 
vergiß es

das Problemchen hatten wir auch: einen "kleinen" Labrador neben den Kinderwagen - geht für beide nicht. Der Wagen (Hartan) paßt nur quer rein, und dann machts dem Hund keinen Spaß. Also ein Sitz im 9000er umgeklappt, Wagen dort rein (wegen der Dachschräge hinten gehts so am besten), Kind auf den anderen hinteren Sitz, Decken usw auf den freien Platz für den Wauz. Sobald das Kind sitzen kann (1Jahr), gibts sowieso einen Klappwagen (sehr klein), und dann paßt wieder alles.
Bin so mal 5k km nach Italien und zurück gefahren, ging klasse (allerdings mit einer Dachbox für das Gepäck). Verbrauch 8,2 als Durchschnitt!!!
 
Sind Tiertransporte innerhalb Europas nicht streng reglementiert?:biggrin:
 
Also die Wauzis ohne umgeklappten Sitz stelle ich mir fies vor im 9000er. Ansonsten hat man verdammt viel Platz im Auto, Manko beim 9000er sind die Kopfstützen :biggrin: Wenn man einen DVD-Player als Kinderglück einbauen will, kann man wegen der "Einarmigen" Konstruktion leider keine Ersatzkopfstützen einbauen
(Also die schicken integrierten).
Ansonsten haben wir zu dritt unsere Norwegen Tour dieses Jahr ohne Blessuren überstanden, und das wo wir auf anraten der Eltern den halben Hausrat inklusive Futter für 2 Wochen mit hatten.
Achja das allerdings ohne Hunde und ohne Dachbox.
 
Pisa

...Manko beim 9000er sind die Kopfstützen :biggrin: Wenn man einen DVD-Player als Kinderglück einbauen will, kann man wegen der "Einarmigen" Konstruktion leider keine Ersatzkopfstützen einbauen
...


Kinder sollten einfach möglichst früh Lesen lernen.
Ein weiteres Beispiel wie weit voraus SAAB schon Anfang der 80er gedacht hat.:cool:
 
Und wenn die Pampers-Kompanie vernünftig verzurrt werden soll, bitte daran denken, daß wir hier von Karren reden, die schon etwas in die Jahre gekommen sind...
...und erst dann die Babyschale oder Kindersitz kaufen.

Soll heißen: Isofix-System gab's damals noch nicht.

Ab 1 Kind + 1 Hund ist ein Dachträger mit Box selbst für's verlängerte Wochenende empfehlenswert.
Sonst geht jedesmal beim Laden die große Stopferei los, um den Kram sabbersicher zu verstauen.
Schließlich sabbern ja beide...
 
.....genau so isses.......:biggrin:
Familysaab = 9000
Familysaab mit Spassfaktor = 9000 turbo
Familysaab mit viel Spassfaktor = 9000 2,3 turbo
Familysaab mit GANZ viel Spassfaktor = 9000 AERO

Ansonsten evtl. wirklich über einen 9-5'er Kombi nachdenken, wenn es denn ein (halber) SAAB sein soll. Was den Platz angeht, liegen da kofferraumseitig diverse Volvos weit vorn.
Wer es kultig mag, nimmt einen 240/260. Wem die zu alt sind, kann zum 940/960er greifen. Wenn es moderner sein soll, bleiben die V70-Generationen.
 
Vorn ab 94 (?) schon.Oder was sind das für seltsame Zusatzösen an den Sitzschienen?

Die sind für einen medizinisch hoch sinnvollen, ab er in Deutschland nicht erhältlichen Kindersitz, in dem ein z.B. 2-jähriges Kind gegen die Fahrtrichtung auf dem Rücksitz fährt und damit den begrenzten Möglichkeiten seiner HWS entsprechend bei einem Frontalaufprall sehr viel besser geschützt sein kann.
 
Die sind für einen medizinisch hoch sinnvollen, ab er in Deutschland nicht erhältlichen Kindersitz, in dem ein z.B. 2-jähriges Kind gegen die Fahrtrichtung auf dem Rücksitz fährt und damit den begrenzten Möglichkeiten seiner HWS entsprechend bei einem Frontalaufprall sehr viel besser geschützt sein kann.

Bringt dir dann auch nichts mehr, wenn das Kind schon lange vor dem Aufprall an seinem Erbrochenen erstickt ist, und die vorne sitzenden nichts gemerkt haben :eek: :rolleyes:
 
Bringt dir dann auch nichts mehr, wenn das Kind schon lange vor dem Aufprall an seinem Erbrochenen erstickt ist, und die vorne sitzenden nichts gemerkt haben :eek: :rolleyes:
Hmm, Du scheinst Kinder zu haben, welche man beim Autofahren nicht hört ...
Also wenn Ole mal länger die Klappe hält, fällt das schon auf.
 
Familysaab mit GANZ viel Spassfaktor = 9000 AERO

Ansonsten evtl. wirklich über einen 9-5'er Kombi nachdenken, wenn es denn ein (halber) SAAB sein soll.

Ich wüßte sogar, wer einen zu verkaufen hat.
9-5 aero, wenig kilometer, sehr gepflegt, und, bei einem Saab nicht ganz unwichtig, von kundiger Hand bewegt.
 
Also bei der Konstellation mit Kind, Kinderwagen & Hunden würde ich tendenziell dann doch eher zum Volvo Kombi raten ......

Der 9000 Aero ist ganz sicher der Family-Saab mit dem ganz großen Spaßfaktor, bei entsprechendem Platzbedarf relativiert der Versuch des Rücksitzlehneumlegens diesen dann aber doch gewaltig !
 
So groß sind die Volvos innen übrigens gar nicht. Das täuscht.
 
Meine Erfahrungen sind da anders ....

In letzter Konsequenz wird es nur der individuelle Versuch zeigen, ob ein Saab vom Platzangebot ausreicht oder nicht.
 
So groß sind die Volvos innen übrigens gar nicht. Das täuscht.

ich kann nur aus der Erinnerung von meinem 745er (=740 Kombi) berichten,
der war allerdings in seinem früheren Leben sicher ein Lieferwagen....:biggrin:

sorry, da kam kein Saab mit


was allerdings die "Neueren" da bieten........:confused:...weiss ich nicht, dazu fahre ich inzwischen zu gerne meine Saabs :tongue:

Gruss
Saab Stock Car

...und die Zeit mit Kinderwagen ist "thx.god" schon lange vorbei......
 
Zurück
Oben