Plötzl. Scheibenwischerausfall auf der AB bei Schneeregen

motoren, gestänge usw.. gibt es noch
schau mal hier da gab es auch einiges zum thema..

Scheibenwischergestänge/Drahtseil

mir ist das auch schon passiert.. bei strömenden regen hat die welle gfressen auch auf der AB bei Bremen.. daher würde ich schon mal vorschlagen sich der Sache anzunehmen und schön zu fetten..
Ein und Ausbau sind kein Problem... aber bei Regen?? :rolleyes:
 
ohaaaa jetzt brauch ich ne rohrzange im auto ...
 
Ist Euch schonmal der fahrerseitige Scheibenwischer (der beifahrerseitige lief munter weiter) bei Schneeregen und dichtem LKW-Verkehr auf der AB plötzlich stehen geblieben ?
Bei mir war's die Beifahrerseite auf einer Schnellstrasse. Ebenfalls Schneegestöber... Seitdem hab ich auf der Beifahrerseite keine "dünnen" Wischerblätter mehr... Selbiger war nämlich stumpf umgeknickt.
 
da fällt mir ein, ist mir im Jan was ganz Seltsames passiert: war auf der A8, Heimfahrt von Krefeld, Regen ohne Ende, das Navi lotst mich plötzlich von der Autobahn, obwohl schnellste Strecke eingegeben war. Ich denk noch: nanu, was wills denn, aber da ich eh tanken musste, wollte ich mal sehen, wo's mich hinleitet ... also getankt und einen kilometer weiter bei 50km/h machts Knack und mir fällt der Fahrerscheibenwischer weg! Rechts ran, wieder befestigt - und das Navi lotste mich innerhalb eines weiteren Kilometers wieder auf die Autobahn ...
 
...sollte es doch "intelligente" navis geben...???...:rolleyes:
 
Schutzengelgesteuerte?
 
...also quasi "god positioning system" - navis...???...:rolleyes:
 
TMC=Wiper fault detecting system ?

Oder wie lange hast Du für's Wechseln der Wischerblätter gebraucht, dass der Stau, der so lang war, dass Dich das Teil von den AB gelockt hat, dann schon vorbei war ?

[EUR1,- in die Chauvikasse, aber's passte gerade so nett...]
 
pfffffff
nzd.gif
 
:stickyman: und ? Könnte's sein ? :girlshit:
 
wie lange kann es dauern, einen Scheibenwischer wieder fest anzuklipsen? Auch für eine Blondine? *lach*
 
Gute Frage... ich hab selbst schonmal ziemlich lange dafår gebraucht... komisches System war das....
 
hm ... einklicken bis er festsitzt?
 
manchmal geht das nicht so einfach...
Vor allem wenn nicht die richtigen Klipse dabei sind...
 
manchmal geht das nicht so einfach...
Vor allem wenn nicht die richtigen Klipse dabei sind...

:biggrin: klingt nach blondinenfrage: oh my god! hab ich die richtigen ohrringe dabei?? :confused::eek::biggrin: das kann dann auch mal länger dauern ... :tongue:
 
Zurück
Oben