Hallo,
mein Hauptbremszylinder musste beim 900 II (Bj. 97) gewechselt werden, weil der die Bremsflüssigkeit nicht mehr gehalten hat. Nun hab ich einen neuen drin und jetzt das: Beim ersten oder zweiten Bremsen nach dem Kaltstart ins Leere getreten. Gott-sei-Dank war niemand vor mir. Der Wagen hat auch noch leicht gebremst. Dann ca. viermal gepumpt und das Bremspedal war wieder da. Die Warnleuchte hat nicht geleuchtet.
Die Testfahrten der Werkstatt haben erstmal nix ergeben, bremst so gut wie es sein soll. Und so war es ja auch direkt nach dem Ereignis. Bremsflüssigkeit ist noch vollständig vorhanden. Auf die nächsten Tests bin ich gespannt.
Vielleicht kennt hier jemand das Phänomen ...
Hatte ein ähnliches Erlebnis schon mal vor einem halben Jahr mit dem alten Bremszylinder. Falls es am defekten Bremszylinder gelegen haben sollte, hätte der aber noch ganz schön lange seinen Dienst getan. Beim Wechseln auf Winterreifen wurde seinerzeit nämlich zumindest auch der Stand der Bremsflüssigkeit überprüft. War in Ordnung ...
Als ich kürzlich wieder die Sommerreifen hab draufmachen lassen, wurde "Kondenswasser" im Bremsflüssigkeitsbehälter festgestellt. Kurz darauf hat sich auch die Warnleuchte gemeldet. Deshalb in die Werkstatt mit der Diagnose des defekten Hauptbremszylinders.
Nun hab ich also einen neuen und dieses beängstigende Phänomen taucht wieder auf. Mich beschleicht der Verdacht, es liegst nicht aum Zylinder. Oder aber der neue hat auch zufällig 'nen Schaden.
Freue mich auf Ideen oder Erfahrungsberichte.
Grüße
Popeye
mein Hauptbremszylinder musste beim 900 II (Bj. 97) gewechselt werden, weil der die Bremsflüssigkeit nicht mehr gehalten hat. Nun hab ich einen neuen drin und jetzt das: Beim ersten oder zweiten Bremsen nach dem Kaltstart ins Leere getreten. Gott-sei-Dank war niemand vor mir. Der Wagen hat auch noch leicht gebremst. Dann ca. viermal gepumpt und das Bremspedal war wieder da. Die Warnleuchte hat nicht geleuchtet.
Die Testfahrten der Werkstatt haben erstmal nix ergeben, bremst so gut wie es sein soll. Und so war es ja auch direkt nach dem Ereignis. Bremsflüssigkeit ist noch vollständig vorhanden. Auf die nächsten Tests bin ich gespannt.
Vielleicht kennt hier jemand das Phänomen ...
Hatte ein ähnliches Erlebnis schon mal vor einem halben Jahr mit dem alten Bremszylinder. Falls es am defekten Bremszylinder gelegen haben sollte, hätte der aber noch ganz schön lange seinen Dienst getan. Beim Wechseln auf Winterreifen wurde seinerzeit nämlich zumindest auch der Stand der Bremsflüssigkeit überprüft. War in Ordnung ...
Als ich kürzlich wieder die Sommerreifen hab draufmachen lassen, wurde "Kondenswasser" im Bremsflüssigkeitsbehälter festgestellt. Kurz darauf hat sich auch die Warnleuchte gemeldet. Deshalb in die Werkstatt mit der Diagnose des defekten Hauptbremszylinders.
Nun hab ich also einen neuen und dieses beängstigende Phänomen taucht wieder auf. Mich beschleicht der Verdacht, es liegst nicht aum Zylinder. Oder aber der neue hat auch zufällig 'nen Schaden.
Freue mich auf Ideen oder Erfahrungsberichte.
Grüße
Popeye