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11/97 sollte eigentlich Modelljahr 98 sein (wenn er nicht zu lange irgendwo rumgestanden hat). Modelljahr 98 hatte eine hydraulische Kupplung.
Bei einem neuen Hauptbremszylinder ist es nicht möglich Dichtungen zu zerstören (ist ja alles neu).
Wurde an den Belägen oder am Rest der Bremsanlage was gemacht? Evtl. hat ein Belag geklemmt oder man hat die Klammern falsch montiert, dann stehen die Beläge weiter von der Scheibe ab und man benötigt mehr Weg auf dem Bremspedal.
Kann aber gut verstehen das Du ein ungutes gefühl hast, auch wenn jetzt scheinbar alles OK ist ... die Unsicherheit fährt mit.
PS: Eine normale Werkstatt entlüftet eigentlich nicht mehr mit dem Fuß - das kann man mal ganz vorsichtig machen, wenn man bei Exoten keinen entsprechenden Adapter hat aber Saab hat nen Verschlußdeckel wie Opel, Audi, VW und Co. da gibt es keinen Grund per Fuß zu entlüften.
Bei einem neuen Hauptbremszylinder ist es nicht möglich Dichtungen zu zerstören (ist ja alles neu).
Wurde an den Belägen oder am Rest der Bremsanlage was gemacht? Evtl. hat ein Belag geklemmt oder man hat die Klammern falsch montiert, dann stehen die Beläge weiter von der Scheibe ab und man benötigt mehr Weg auf dem Bremspedal.
Kann aber gut verstehen das Du ein ungutes gefühl hast, auch wenn jetzt scheinbar alles OK ist ... die Unsicherheit fährt mit.
PS: Eine normale Werkstatt entlüftet eigentlich nicht mehr mit dem Fuß - das kann man mal ganz vorsichtig machen, wenn man bei Exoten keinen entsprechenden Adapter hat aber Saab hat nen Verschlußdeckel wie Opel, Audi, VW und Co. da gibt es keinen Grund per Fuß zu entlüften.