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so, kurzes Update:
viele Ersatzteilpakete sind in den letzten Wochen angekommen und ich liebe es, wenn DPD oder DHL nette Päckchen vor die Tür stellt!
Aber es ist ja nicht nur ein Reparieren, d.h. ein einfacher Autausch von defektem Teil gegen neues Teil. in diesem Zuge optimiere oder verschönere ich auch gerne das Umfeld. So geschehen im hinteren Bereich: die hinterene Bremszangen selbst zu überholen beendete dann der erste abgebrochene Nippel und in Schweden konnte ich für einen guten Kurs auch die vorderen Sättel bekommen.
Der Blick hinten richtete sich aber schnell auf die doch an einigen Stellen angerostete Achse. Geht ja gar nicht! Also Achse raus, entrosten, grundieren, pinseln. Ach ja, verrostete Zugstreben müssen auch nicht sein, naja, neue Gummis wären auch nicht schlecht und Stossdämpfer sind auch Schrott. Somit erstreckte sich das mal "schnell die Bremse machen" doch über einige Stunden und erhöhtes Budget.
Vorne lief es nicht anders : Achswellentunnel schön sauber gemacht und mit Fluid geflutet, Stossdämpfer marode und diverse Teile entrostet und lackiert.
Lediglich hinten am Stossdämpfer lauerte eine knusprige Überraschung an der oberen Aufnahme. Dafür gibts ja Einschweissteile, aber das kostete dann auch wieder einen Abend.
Da wär dann noch die Kupplung. Holla, ist das ein Mist, wenn alles fest ist und der Nehmerzylinder partout nicht raus will. Aber das ist jetzt auch gelöst.
Und in der Zeit des Wartens auf neue Pakete wurde der Motorraum nett hergerichtet, der Frontrahmen für den Kühler neu lackiert und diverse Flugrostecken elimiert. Insgesamt wirklich solide Substanz mit viel Originallack.
Ein wenig ist noch zu tun, aber fahren würde ich schon noch gerne dieses Jahr!
stay tuned! Weitere Bilder folgen.
viele Ersatzteilpakete sind in den letzten Wochen angekommen und ich liebe es, wenn DPD oder DHL nette Päckchen vor die Tür stellt!
Aber es ist ja nicht nur ein Reparieren, d.h. ein einfacher Autausch von defektem Teil gegen neues Teil. in diesem Zuge optimiere oder verschönere ich auch gerne das Umfeld. So geschehen im hinteren Bereich: die hinterene Bremszangen selbst zu überholen beendete dann der erste abgebrochene Nippel und in Schweden konnte ich für einen guten Kurs auch die vorderen Sättel bekommen.
Der Blick hinten richtete sich aber schnell auf die doch an einigen Stellen angerostete Achse. Geht ja gar nicht! Also Achse raus, entrosten, grundieren, pinseln. Ach ja, verrostete Zugstreben müssen auch nicht sein, naja, neue Gummis wären auch nicht schlecht und Stossdämpfer sind auch Schrott. Somit erstreckte sich das mal "schnell die Bremse machen" doch über einige Stunden und erhöhtes Budget.
Vorne lief es nicht anders : Achswellentunnel schön sauber gemacht und mit Fluid geflutet, Stossdämpfer marode und diverse Teile entrostet und lackiert.
Lediglich hinten am Stossdämpfer lauerte eine knusprige Überraschung an der oberen Aufnahme. Dafür gibts ja Einschweissteile, aber das kostete dann auch wieder einen Abend.
Da wär dann noch die Kupplung. Holla, ist das ein Mist, wenn alles fest ist und der Nehmerzylinder partout nicht raus will. Aber das ist jetzt auch gelöst.
Und in der Zeit des Wartens auf neue Pakete wurde der Motorraum nett hergerichtet, der Frontrahmen für den Kühler neu lackiert und diverse Flugrostecken elimiert. Insgesamt wirklich solide Substanz mit viel Originallack.
Ein wenig ist noch zu tun, aber fahren würde ich schon noch gerne dieses Jahr!
stay tuned! Weitere Bilder folgen.