- Registriert
- 18. Dez. 2009
- Beiträge
- 1.963
- Danke
- 435
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TiD
Nur mal kurz:
eben den Poly-V-Riemen getauscht, hatte nach sorgfältiger Recherche zuvor den 6PK2415 gekauft.
Montiert war ein 6PK2433 (war vorher nicht zu erkennen, schlecht ablesbar).
Wer das vor hat, sollte besser den 2433 nehmen, den bekommt man dann leichter aufgezogen: der 2415 ging nur mit sehr viel Mühe und Finger verbiegen bei entlastetem Riemenspanner auf die obere kleine Umlenkrolle
, funktioniert aber tadellos.
Ach ja, dieses gilt nur für die kurze Variante bei den 4 Zyl.-Benzinern, also unter Auslassung der mittigen Umlenkrolle.
eben den Poly-V-Riemen getauscht, hatte nach sorgfältiger Recherche zuvor den 6PK2415 gekauft.
Montiert war ein 6PK2433 (war vorher nicht zu erkennen, schlecht ablesbar).
Wer das vor hat, sollte besser den 2433 nehmen, den bekommt man dann leichter aufgezogen: der 2415 ging nur mit sehr viel Mühe und Finger verbiegen bei entlastetem Riemenspanner auf die obere kleine Umlenkrolle

Ach ja, dieses gilt nur für die kurze Variante bei den 4 Zyl.-Benzinern, also unter Auslassung der mittigen Umlenkrolle.