ich gehe nicht vom cab aus, sondern vom winterteufel 5trg, die semmel ist tief und geklammert. es gibt ausser den üblichen cabrio verwindungen, keinen spürbaren unterschied ob geklammert oder nicht! ausser das der 5trg geschaltet u etwas mehr leistung hat.
nun habe ich bei dir erlesen das clamp, als auch fahrwerk zur selben zeit gemacht wurden........somit kannst du nicht wirklich vergleichen.
1. verweise ich mal auf....
http://translate.google.de/translat...ikipedia.org/wiki/Torque_steering&prev=search
2. aufkommende schläge werden direkt über den spurstangenkopf -->Spurstange-->befestigungsöse mit kleiner buchse auf die lenkung übertragen--->keine dämpfung der lenkung--lenkungsgehäuse incl clamp --> reißen seitlich hin u her und können sogar das spritzwandblech schwächen u einreißen lassen.
3.-----ganz kurz, stell ich mir ein verwinden der karosse, in einer linkskurve in verbindung mit dem eintauchen des rechten rades vor.....usw..vielleicht kopfkino..
4. ging mir nur die lenkradstellung durch den kopf, das eventuell verlagerte/geklammerte lenkgetriebe.
5. solange das klammern nur einseitig passiert, entstehen viel zu viel hebelkräfte an einer stelle----> siehe punkt 2
@erik hatte vor langer zeit mal nach einem knack/plong/geräusch gesucht, wir hier auch, bis wir herraus fanden das dass lenkgetriebe sich luft in der klammer verschafft hat.
das lenkgetriebe rutschte in der klammer hin u her, die klammer besteht aus zwei alu/gestell hälften, das L-Getriebe aus metall, rost sowie die hin u her bewegungen taten das übrige, nachziehen also zwecklos.
aufgefallen ist es nur durch ein zufall: nach jedem plong saß das lenkrad entweder in der einen oder anderen geradeausstellung.