Nunja wie mans nimmt Audi greift ins VW Regal, Volvo und Jaguar greifen ins Ford Regal usw. Kleine eigenständige Marken gibts heute nur noch ganz wenige und die bieten Fahrzeuge an die in viel höheren Preisregionen angesiedelt sind an.
Eins muss man dem Volkswagen Konzern lassen, sie verkaufen die gleiche Technik zum niedrigeren (Skoda) und höheren Preis (Audi). Da hätte GM einiges lernen können und die Opel Technik günstiger (z.B. Chevrolet) oder teurer (z.B. Saab, Cadillac) vermarkten können - ja vermarkten, verkauft haben sie ja nich so viel
Was aber sollte Saab den anderes anbieten was andere nicht haben ? BioPower ? Ist vieleicht in Europa mal was anderes, in Süd Amerika wird schon lange Alko (Ethanol) getankt. Alle Chevrolets (Opel) laufen da FlexiFull und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen sehr gut und günstig.
Sollte Saab einen Hybrid, E-Car oder sonst einen "Gewissensberuhiger" bringen - die haben andere schon lange.
Saab Kunden sind keine einfachen Kunden - sie wollen immer was besonderes haben. Davon gabs in letzter Zeit nicht viel, mal vom Desing abgesehen.
Tja und da sind wir wieder am Anfang, der neue 9-5 ist ein sehr schönes und bestimmt auch gutes Auto. Aber ob er soviele Umsteiger begeisteren kann wie von Audi auf Skoda ist fraglich - LEIDER