Positionierung 9-5 auf A6 Niveau

9-5II sedan

Hier noch ein paar aktuelle Bilder aus dem schwedischen Straßenverkehr :

Quelle : AMS.SE
 

Anhänge

  • Saab_9-5_Sthlm_01.jpg
    Saab_9-5_Sthlm_01.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 46
  • Saab_9-5_Sthlm_02.jpg
    Saab_9-5_Sthlm_02.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 46
  • Saab_9-5_Sthlm_03.jpg
    Saab_9-5_Sthlm_03.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 45
  • Saab_9-5_Sthlm_04.JPG
    Saab_9-5_Sthlm_04.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 45
Wiewowat? Wo issen dat?

Warum passiert mir sowat nicht?

--------------------------------------------------------

Das ist so ein geniales Auto... Schade drum.
 
Habe den Bericht in AMS auch gelesen. Es sind schon einige "Neue" in verschiedenen Städten gesichtet worden. Wohl ein Neugierwecken seitens Saab Marketing.

Interessant, das hohe Leergewicht des Wagens mit 2030 kg und die 281g CO2 Emission. Wird in den Leserkommentaren heiss diskutiert.
zB. Ganska tungt, trots allt - över två ton
Jämför man med BMW 525i sedan med 218 hk och xDrive (fyrhjulsdrift) väger den 1720 kilo i tjänstevikt (484 cm i längd). En Audi A6 sedan 2,8 FSI quattro med 220 hk och tiptronic-automat väger 1680 kilo i tjänstevikt (493 cm lång). Volvo S80 T6 AWD med 285 hk är 485 cm lång och väger 1740 kilo i tjänstevikt.


 
Was ist an diesem Auto "genial"? Der große CO2-Output dürfte mit unmäßigem Durst einhergehen.
 
Man muß ja keinen V6 kaufen...
 
Wird in den Leserkommentaren heiss diskutiert.
zB. Ganska tungt, trots allt - över två ton
Jämför man med BMW 525i sedan med 218 hk och xDrive (fyrhjulsdrift) väger den 1720 kilo i tjänstevikt (484 cm i längd). En Audi A6 sedan 2,8 FSI quattro med 220 hk och tiptronic-automat väger 1680 kilo i tjänstevikt (493 cm lång). Volvo S80 T6 AWD med 285 hk är 485 cm lång och väger 1740 kilo i tjänstevikt.
hab's mal, weil ich kein schwedisch kann, mit Google übersetzt:
Ziemlich schwer, trotz allem - mehr als zwei Tonnen
Verglichen mit dem BMW 525i mit 218 PS und xDrive (Allrad-Antrieb) wiegt 1720 kg Leergewicht in (484 cm Länge).
Eine Audi A6 Limousine 2.8 FSI quattro mit 220 PS und Tiptronic-Automatik wiegt 1680 Kilogramm Leergewicht (493 cm).
Volvo S80 T6 AWD mit 285 PS ist 485 cm lang und wiegt 1740 Kilogramm Leergewicht.
 
Die Karre ist halt einfach groß. :cool:
 
Dann muß man halt nicht in die Stadt fahren.

Sobald die Karre erstmal 90 hat und auf der Landstraße rollt braucht sie auch nicht mehr viel...
 
Das kann man sich ja leider nicht immer aussuchen.
 
...ebenso wenig wie die Landstrasse mit den dauer 90 km/h. Und schon bläst er wieder die 281g CO2 raus.
 
Och, dat geht schon... :rolleyes:
 
Habe den Bericht in AMS auch gelesen. Es sind schon einige "Neue" in verschiedenen Städten gesichtet worden. Wohl ein Neugierwecken seitens Saab Marketing.

Interessant, das hohe Leergewicht des Wagens mit 2030 kg und die 281g CO2 Emission. Wird in den Leserkommentaren heiss diskutiert.
zB. Ganska tungt, trots allt - över två ton
Jämför man med BMW 525i sedan med 218 hk och xDrive (fyrhjulsdrift) väger den 1720 kilo i tjänstevikt (484 cm i längd). En Audi A6 sedan 2,8 FSI quattro med 220 hk och tiptronic-automat väger 1680 kilo i tjänstevikt (493 cm lång). Volvo S80 T6 AWD med 285 hk är 485 cm lång och väger 1740 kilo i tjänstevikt.


ups-da muß ich wohl um den titel "größter saab aller zeiten" bangen??!!:eek::eek::cool::cool:

saab 9-7x 2080kg leer

nehm den neue trotzdem, was wiegt dann der kombi??
 
Im AMS Artikel steht übrigens, daß dies eventuell das Exemplar von Jan-Åke Jonsson gewesen sein könnte.
 
Habe den Bericht in AMS auch gelesen. Es sind schon einige "Neue" in verschiedenen Städten gesichtet worden. Wohl ein Neugierwecken seitens Saab Marketing.

Interessant, das hohe Leergewicht des Wagens mit 2030 kg und die 281g CO2 Emission. Wird in den Leserkommentaren heiss diskutiert.

Sollte der auf den Bildern zu sehende, blaue 9-5 II nicht ein 2.0T XWD mit 216/228 g CO₂ sein ?
 
wie kann denn eine hundsgewöhnliche (wenn auch große) limousine mehr als zwei tonnen wiegen???

nee, leute, mal im ernst: wenn DAS das ist, was man im GM konzern unter dem neuen SAAB 9-5 versteht, dann ist es möglicherweise doch richtig, in trollhättan das licht auszuknipsen und die kiste als buick oder wasauchimmer den amis zu verticken...

also selbst der insignia mit V6 und automatik und allrad wiegt lt. OPEL-homepage leer nur 1.500 kilo - was kann man denn da noch reinpacken, um auf eine halbe tonne mehr zu kommen???

oder hat da wer wahlweise beim lesen des datenblatts oder beim übersetzen aus dem schwedischen das leergewicht mit dem zulässigen gesamtgewicht verwechselt? selbst ein benz R500 4matic in der langversion wiegt "nur" 2.200 kilo - und der spielt wirklich in einer anderen liga was übergewicht und überformat angeht...
 
Sollte das stimmen, wäre es tatsächlich erschreckend. Ich habe bei meinem jetzigen 9-5 schon nicht die 20cm mehr vermisst und fand die 1700kg deutlich an der Grenze.
 
Sollte der auf den Bildern zu sehende, blaue 9-5 II nicht ein 2.0T XWD mit 216/228 g CO₂ sein ?
AMS hatte über das Kennzeichen die Zulassungsdaten ermittelt

T31BS KOLDIOXIDUTSLÄPP BLANDAD KÖRNING BERÄKNAD, CO2 281 G/KM.

Scheint echt hoch!
 
Zurück
Oben