Post aus der Schweiz

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
5.339
Danke
984
Habe heute Werbung für die Schweiz bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hierfür meine Adresse irgendwo freigegeben habe. Ich war letztes Jahr auf dem Internationalen in der Schweiz.

Besteht hier ein Zusammenhang?
 
was haste denn bekommen? ein Ticket?:biggrin:
du hast dich per Email am treffen angemeldet und biste dann in den Angehängten Werbung, surfen gegangen? scxhon habe diese dein Email Adresse und dann...........
ich denke kaum deass, der CH-SAAB Club deine Email Adresse weiter gibt!
:cool:
 
Keine Mail, sondern mit der Post, richtiges Papier... und das hat mich gewundert...
 
Also, es ist ein C5-Papier-Flyer per Infopost.

Rückadresse ist:

Schweiz Tourismus in Mannheim...

Das ist schon komisch, denn in Deutschland habe ich niemals meine Adresse für einen "Urlaub" in der Schweiz hinterlassen...
 
In letzter Zeit mal an einer Umfrage, Studie, Marktforschung teilgenommen?
 
eine Frage, bist du in einem Hotel, Camping usw.. übernachtet
wenn ja, mustest du Kurtaxe bezahlen und schon biste Regiestriert
 
Camping stimmt, mit Kurtaxe.

Ist aber, wenn es stimmt trotzdem eine Frechheit!!!!! Kein Kreuz(chen) für "keine Werbung" gesehen ... Habe mich nur normal am Camping angemeldet, meinen Perso hingegeben... wie in jedem Hotel.
 
ja ja, Pick brother watching you
sogar die Polizei kann per Computer deine Daten jetzt abfragen
 
Camping stimmt, mit Kurtaxe.

Ist aber, wenn es stimmt trotzdem eine Frechheit!!!!! Kein Kreuz(chen) für "keine Werbung" gesehen ... Habe mich nur normal am Camping angemeldet, meinen Perso hingegeben... wie in jedem Hotel.


Kann auch mit einer Urlaubsbuchung, oder so etwas in der Art zu tun haben. Wenn Du irgendwo mal was im Netz gebucht hast, oder sonst wie eingekauft, dann arbeiten die mit Profilen für potenzielle Kunden, weil sich von Verhalten a) auf Verhalten b) schließen lässt.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass nicht mit Adressen gehandelt wird, nur weil man seine Freigabe nicht gegeben hat. - Irgendwo mal die AGBs nicht gelesen, oder im Netz kein Häkchen gesetzt und schon ist man dabei. - Ist traurig, ist aber leider so. Manipulation von Käuferverhalten ist im Vertrieb ja nix abnormales, warum sollte da an verschiedenen Stellen Skrupel bestehen, wenn es um Adressenverkauf und Käuferprofile geht...

Gruß

Jochen

p.s.: An einer geheimen Verbindung mit einem Schweizer Bankhaus kann es nicht liegen, oder ???:biggrin::biggrin:
 
Ich werde da mal ganz geflegt in Mannheim anfragen, woher sie meine Adresse haben und meine Einverständnis für Werbung anfordern... Finde ich nicht ganz nett von der Schweiz!
 
Ich werde da mal ganz geflegt in Mannheim anfragen, woher sie meine Adresse haben und mein Einverständnis für Werbung anfordern... Finde ich nicht ganz nett von der Schweiz!

Ich krieg ja auch gerne mal Werbepost von pseudo-seriösen Kreditfirmen. Natüüüüüüüürlich immer mit supergünstigen Kreditangeboten. - Woher wissen die eigentlich, dass ich alte SAAB fahre.:biggrin::biggrin:


Und wenn Du in Mannheim persönliche Anfrage pflegen solltest, kannste ja Bescheid sagen. Vielleicht reicht`s ja noch für nen Kaffee danach. Am besten guckst Du gleich, ob von mir auch noch was im Postausgang ist. (Hab nämlich grad gedacht, ob es vielleicht auch was mit nem Vignetten-Kauf zu tun hat. - Wobei das natürlich besonders krass wäre, wenn quasi aus staatlichen Datenbeständen Informationen an irgendso nen Tourismusverband gingen. Ne, das will ich mir gar nicht vorstellen...)
 
Zurück
Oben