Ich halte den roten mit dem eingedellten Seitenteil für deutlich zu teuer. Ich geh ja gerne mal spontan einkaufen, aber der dürfte, um mein Interesse zu wecken nicht mit mehr als 1.200 € drinstehen, eher unter 1.000,- €. Die Angabe, dass er bereits geschweisst wurde, würde ich mit großer Vorsicht geniessen. Warum? Der Blick in den Motorraum mit dem rechten Teil des Vorderwagens zeigt a) eine schon ziemlich umfangreiche An- und Unterrostung bis nach oben zum Federdom sowie an der Spritzwand, derer sich offensichtlich noch niemand angenommen hat, um zumindest bremsend darauf einzuwirken. Auch unter der Haube und auf dem Schlossträger sieht es nicht gerade Zuversicht erweckend aus. Mit der gleichen Mentalität geschweisst (So, das Loch ist erst mal wieder zu), ist das nichts von Dauer. Auch fehlen entsprechende Fotos dazu. Zudem lässt dieses Bild nichts gutes zum Innenleben der Federtürme / AWT's und der Falze erwarten. Rost ist halt nicht erst ein Problem, wenn er nicht mehr da ist (->Loch), sondern schon lange vorher.
Das Seitenteil lässt sich instandsetzen. Entweder selbst mit Aufschneiden unud dem Einsetzen neuer Bleche oder in einer Werkstatt hydraulisch herausziehen und anschliessend glätten. Die Bleche sind an der Stelle des Autos recht gut zugänglich. In ein anschließend glattes Blech muss ein Spengler aber Zeit investieren, der sicher nicht für 50,- €/h arbeitet. So oder so kostet das richtig Geld, weil anschließend auch die Lackierung des Seitenteils fällig ist.
Den Vorderwagen wird man nur nachhaltig in den Griff bekommen, wenn vorn alles raus kommt und der Motorinnenraum grundlegend aufgearbeitet wird.
Die Technik und der Himmel sind bei den Autos eher weniger besorgniserregende Punkte, das ist beherrschbar. Wir haben gerade einen Himmel in Krefeld(?) professionell machen lassen. 200,- € für ein perfektes Ergebnis.
Geht man davon aus, dass die Schweissarbeiten gut und vor allem nicht nur im derzeit notwendigen, sondern in einem nachhaltlig wirksamen Umfang gemacht worden sind, dann kann man sich das Auto auch als Projekt antun, wenn man nicht selbst dengeln und schweissen kann/will. Aber man sollte das sehr gut beurteilen können und seehr genau hinschauen.
Meine 'Blind kaufen' Grenze für dieses Auto läge bei 800,- €, bei max. 1.500,- € würde ich ihn mir vielleicht mal anschauen.