Preis?

Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
49
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,

mich würde eure Meinung bezüglich eines Preises für einen Saab Interessieren. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Saab 9-3 2,0i Anniversary mit Hirsch Performance Package sowie Karosserie Kit vom Viggen. Der Wagen ist Bj.06/2002, 141 TKM, Farbe Schwarz, 210 PS, Tüv/Au bis 05/2013, Anniversary Ausstattung, Alles im besten Zustand ohne einen Mangel, Abnehmbare AHK, Rückfahr-Sensoren Original Saab, 17 Zoll Alus Sommer sowie Winterräder. Leichter Parkrempler vorne bei Saab repariert ( sieht man nichts von ) Federbeine entrostet und Neu konserviert

Bei 102 TKM wurde der Motor sowie Turbolader und Kupplung in Saab Vertretung erneuert. Seit dem Scheckheftgepflegt. Bei 136 TKM komplette Bremse vorne und hinten mit Sattel erneuert, Benzinpumpe Neu, Inspektion Neu, Läuft Fantastisch, Kein Reparaturstau


Vielleicht könnt ihr mir ja ca. sagen was man dafür bekommen könnte
 
Aufgrund der Beschreibung erscheinen mir 6.500,-€ aufgrund des neuen Motors für einen Liebhaber realistisch. Ich habe für meine Anni 185 PS FPT von 2002 (scheckheft usw...) mit 160 TKm 3.000,-€ bezahlt. (s. mein Album)
 
...wieso wurden bei gerade mal 102.000km Motor, Turbolader und Kupplung erneuert? Reiner Stadtwagen, und dann kalt immer schön getreten?
Schick sieht er ja aus, aber Obiges erstaunt mich dann doch ein wenig.
Wenn gut gemacht, gibt's ja nichts auszusetzen - im Gegenteil. Bloß was ist dann mit dem Rest, falls mit dem Wagen tatsächlich so umgegangen sein sollte?
 
ZITAT: Federbeine entrostet und Neu konserviert

passt schon - klingt gut - alleine diese Position "Federbeine entrostet und Neu konserviert " ist bei diesem Auto sehr wichtig. Sollte man trotz der Behandlung im Auge behalten. Und der Motor bei 102KM ist auch eine Beruhigungspille..;)
 
Nö, nur vorderer und hinterer Stoßfänger .... sieht zusammengewürfelt aus.

nö, ist sogar nur die vordere Stoßstange!

Naja, Kupplung/Getriebe war so eine Sache bei den stärkeren 9-3I. Oft ging der 5. Gang schwer raus, da wurde gerne das Getriebekit samt Kupplung verbaut. Mich hat das an meinem AERO damals nie gestört.
 
...wieso wurden bei gerade mal 102.000km Turbolader und Kupplung erneuert? Reiner Stadtwagen, und dann kalt immer schön getreten?
Schick sieht er ja aus, aber Obiges erstaunt mich dann doch ein wenig.
Wenn gut gemacht, gibt's ja nichts auszusetzen - im Gegenteil. Bloß was ist dann mit dem Rest, falls mit dem Wagen tatsächlich so umgegangen sein sollte?

die erwähnten Reparaturen müssen nicht zwingend von der Fahrweise des/der Vorbesitzer zeugen. Wie geschrieben, es gab da techn. konstruktionsbed. Probleme.
 
wusste gar nicht, das der Viggen auch einen anderen Grill braucht,
siehe Briefkastenschlitz am abgebildeten Fahrzeug
 
für einen liebhaber wäre das eine zusammen gemurkste kiste. bitte es ist meine pers. meinung: seit motorenwechsel service, merkwürdig....was war vorher?
jemand der in diesem frühen baujahr stoßstangen ändert macht es meist, weil es gerade wegen einem unfall passte, versicherungssumme für privatrep. verwendet!

ein viggen- (wünscher)würde sich keine AHK anbauen, verschädelt die optik.also scheint diese aus der annizeit zu sein.....2,0i ?......von der laufleistung 34tsd. der AT-maschine, könnte es sein das er noch garantie/gewähr hat, wieviel vorbesitzer?

also für ein liebhaber wäre es kein viggen und auch kein anni.............ich denke das auto ist mit 6000€ unangemessen teuer.
wenn es so ist wie ich vermute und es 2.od3.hd ist, erkundige dich beim erstbesitzer bzw vorbesitzer, ob es ein unfaller war.

ich habe keine lust mich später, hier mit dem jetzigen besitzer zu streiten, es sind meine gedanken und vermuten welche ich überprüfen würde.
 
@ majoja

Der Threaderöffner ist vermutlich der VERKÄUFER ... sollte Dir das entgangen sein.
 
naja.............ist mir entgangen, somit wäre er dann auch auf diese fragen vorbereitet! ;-)
 
Also, der Wagen war vorher auch Scheckheft gepflegt allerdings wurden nur alle 20 TKM ein Ölwechsel durchgeführt und von 55 TKm bis 100 Tkm fehlen die Eintragungen komplett. Deshalb denke ich mal das der Motor aufgrund dessen kaputt gegangen ist. Die Original Rechnung über 4968€ ist dabei und gibt diesbezüglich Aufschluss. Ich bin der 3 Besitzer und habe ihn bereits mit dem Neuen Motor und Stoßstange usw. gekauft. Ich möchte ihn hier auch nicht wieder verkaufen sondern nur gerne Erfahren was man ca dafür bekommen würde. Bezüglich der Optik ist es natürlich Geschmacksache ob jemand sportlich oder doch eher gediegen herumfährt. Hatte vergessen das noch 30mm Eibach Federn
verbaut sind und das Fahrverhalten wirklich sehr gut ist und nicht wie von vielen beschrieben Schwammig ist. Die Abgebildeten Felgen sind auch nur für den Winter bestimmt ansonsten stehen 2 Sätze 17 Zoll ( Double Spoke sowie Aero ) für den Sommer zur Verfügung. Ich selbst hatte schon ein paar Saab´s u.a. 900 Turbo 16 s, 900 Cabrio und kenne mich auch gut aus. Da mein Vater selbst fast 30 Jahre eine Saab Werkstatt hatte bin ich mit den Autos groß geworden und natürlich habe ich sie auch ins Herz geschlossen. Deshalb hoffe ich mal das es irgendwie mit Saab weitergeht.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
 
4000 EUR würde ich jetzt mal so in den Raum werfen ....

Allerdings: Haben die Vordersitze wirklich "Turbo" Einprägungen im Leder?
 
Also wenn ich sehe was für Gurken hier für 4000€ angeboten werden dann finde ich es schon etwas wenig. Und natürlich sind Turbo Logos in den Sitzen habe ja geschrieben das es sich um ein Anniversary Modell handelt.
 
Dann soll er das auch machen. Jünger werden wir alle nicht. Auch wenn das Coupè ein schöner Wagen ist. Und ich habe die Entscheidung für das Saab CV noch nicht bereut, auch wenn deshalb noch ein Volvo ins Haus musste, besser gesagt davor.
 
Zurück
Oben