Preis?

Ja der sieht nicht schlecht aus. Habe nach einem Preis gefragt und er möchte minimum 6500€ haben.
 
naja dann einfach noch nen halbes jahr warten, steht nämlich dann noch da für 6500....
 
Hi,

mich würde mal interessieren warum es viele Leute so stört das ein Auto mal einen Unfall hatte?
Das fällt mir in diesem Forum ganz besonders auf, dass viele Leute zu einem Fzg. mit Vorschaden abraten.

Gibts da bei Saab irgendwas besonderes, das mir entgangen ist, gehen die dann schneller kaputt?

Der Vorbesitzer meines Cabrios (bzw. seine Frau) hatte auch einen Schaden vorne links.
Hat mich nie gestört, überhaupt hatten alle meine Autos irgendwelche Vorgeschichten ( d.h. irgendwas ist definitv immer lackiert gewesen).

Aber wie gesagt, in diesem Forum fiel mir das jetzt ganz besonders auf, daher die Nachfrage.

Gruss an die Gemeinde
 
Überzeichnet gesprochen: Ein angeknackstes Ei hält auch nichts mehr aus.
 
Sorry Leute,

weder das Video sagt mir was, noch das Beispiel mit dem angeknacksten Ei (das Beispiel finde ich ganz besonders komisch, denn ein Saab besteht ja nicht aus einer Eierhaut).
Aus dem Video sehe ich nur, dass Saab ein von grundauf solides Auto ist.

Ganz im Gegenteil, jetzt bin ich sogar der vollen Überzeugung, dass es gerade einem Saab nichts ausmacht, wenn bei einem Unfall Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer und Stosstange (wie in meinem Fall) beschädigt waren und ausgetauscht worden sind.

Da würde ich mir bei einem Italiener oder Japaner mehr sorgen machen und würde dann auch verstehen, wenn die von einem Unfallwagen abraten. Wenn man teilweise die Karosserie eines Punto sich anschaut, bei dem das Hauptchassisblech nicht dicker ist als der Kotflügel.

Dann kann ich ja das mit meinem Vorschaden eher locker sehen :)
 
verstehe nicht so ganz, um was es hier geht. "Nachlackiert" bedeutet für mich nicht automatisch "Unfaller", Stoßstangen bspw. werden doch bei manchem jährlich lackiert (steinschlag, kratzer, Fliegen...)

Sollten die Längsträger oder gar die Achskörperhalterungen beschädigt sein, wird es schon schwieriger; ich würde sagen: Hängt alles eher von der Qualität der Rep. ab. Generell wird bei "Frontalunfall" einiges erneuert u. getauscht, sodass der Wagen doch techn. vom Unfall "profitieren" könnte.
 
JEDES noch so kleine Argument um Preise zu drücken ist willkommen, man könnte ja einen Euro zu viel zahlen und der Verkäufer sich daran bereichern :rolleyes:
 
schön.....weiter so :tongue:, @Aero mann, was ist ein unfallschaden, was ist ein blechschaden. ich sehe es ebenfals ähnlich....solange der hilfsrahmen wieder passt und alle werte stimmen! umso schöner wenn spaltmaße ebenfals stimmen. Also redet Ihr nur vom VORDERWAGEN? dann wäre es angebracht dieses auch zu betonen!
rep. von Heck und Seitenschäden würde ich pers beim saab grundsätzlich abraten.
Denn dabei käme es dem angeknackten ei sehr nahe.
 
@ Blechschäden bei Saab: höchstens kosmetisches Problem, wenn der Farbton nicht getroffen wird...

@ Unfallwagen: gibt natürlich fachgerecht reparierte Unfallwagen. (wenn es sich wirtschaftlich noch rentierte)
Aber es gibt leider auch z.B. in der Hinterhofbastelbude zusammen geflickte Wagen.
Sind dann eben die, bei denen es sich wirtschaftlich eben nicht rentierte und die zum Restwert verschachert wurden.
Auf den ersten Blick/Probefahrt für den Laien nicht zu erkennen.
Z.B. Schloßträger nur gerade gebogen, Radaufhängungen nicht ersetzt sondern nur die Spur so eingestellt,
das der Wagen gerade aus läuft usw.
Meine persönliche Empfehlung an Gebrauchtwagenkäufer lautet immer unfallfrei zu kaufen, egal welches Fabrikat :smile:
 
Problem bei den meisten Saabs ist doch momentan dass man normalerweise nicht das Geld bekommt dass einem der Wagen wert ist, bzw was man reingesteckt hat!
4 wären in meinen Augen fast zu wenig, dennoch bezweifel ich dass jmd bereit ist soviel dafür zu berappen.
Ich hab meinen 9-3 Anni wirklich günstig geschossen, aber nachdem ich jetzt das obligatorische Programm der Perfektionierung bald abgeschlossen hab (Wannenreinigung, neue Bremse vorne, neue Servoleitung, neue Luftschirme, neue Reifen, Antenne etc) hat mich der Wagen inzw. über 3 gekostet.
Zahlt mir eh niemand und so behalt ich ihn und weiss was ich hab!

Cheerio

Flo
 
Hallo,

mich würde eure Meinung bezüglich eines Preises für einen Saab Interessieren. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Saab 9-3 2,0i Anniversary mit Hirsch Performance Package sowie Karosserie Kit vom Viggen. Der Wagen ist Bj.06/2002, 141 TKM, Farbe Schwarz, 210 PS, Tüv/Au bis 05/2013, Anniversary Ausstattung, Alles im besten Zustand ohne einen Mangel, Abnehmbare AHK, Rückfahr-Sensoren Original Saab, 17 Zoll Alus Sommer sowie Winterräder. Leichter Parkrempler vorne bei Saab repariert ( sieht man nichts von ) Federbeine entrostet und Neu konserviert

Bei 102 TKM wurde der Motor sowie Turbolader und Kupplung in Saab Vertretung erneuert. Seit dem Scheckheftgepflegt. Bei 136 TKM komplette Bremse vorne und hinten mit Sattel erneuert, Benzinpumpe Neu, Inspektion Neu, Läuft Fantastisch, Kein Reparaturstau


Vielleicht könnt ihr mir ja ca. sagen was man dafür bekommen könnte

Gab es für den 9-3I Rückfahrsensoren von Saab? Oder hast Du da was vom 9-5 umgebaut?
 
m.W. wurde die Einparkhilfe bei den Händlern jeweils nachgerüstet
 
Zurück
Oben