Preisberatung 900 II Talladega Cabrio

Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
37
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Ich brauche mal eure Mithilfe. Bei mir um die Ecke wird dieser Saab angeboten:

SAAB 900 SE Talladega Cabriolet: 2Liter Turbo mit 136KW G-Kat
VOLL AUSGESTATTETES SAAB CABRIOLET 2.HD, UNFALLFREI, SCHECKHEFTGEPFLEGT BEI SAAB,LEDER SCHWARZ. AUTOMATIK MIT WINTERPROGRAMM GGF. WINTERREIFEN AUF STAHLFELGE DAZU.SOUNDSYSTEM MIT CD WECHSLER,ZV MIT FERNBEDINUNG, 4X EL. FENSTERHEBER, HÖHENVERST. LENKRAD UND SITZE, AIRBAGS,ABS,KLIMAAUTOMATIK, USW
200TKM, Scheckheft 2.Hand unfallfrei

Wieviel kann man bei komplett funktionierender Technik und gutem allgemeinen Erhaltungszustand für so ein Auto noch geben. Leider hat der Verkäufer selbst keine Preisvorstellungen. Es ist das Auto seiner Frau und wurde in den letzten Jahren nur noch sporadisch bewegt, ca. 2000KM in zwei Jahren.
 
ein saab möchte/muss bewegt werden.
bei nur 2000km in den letzten 2j würde ich eine längere probefahrt machen, wenn technik u dach als auch alles andere stimmt kann man sich gern bei einen preis von min 2000€ bis max 3500€ bewegen
wobei automatik und eine falsche farbe für den verkauf eher zu einem nogo werden können.
silber od schwarz sowie schalter...können bei guter pflege bis zu 3800€ erzielen
und alles auf einen talladega aus dem bj97 bezogen.

sollte es zu einem kauf kommen, die ölwanne runter und schauen, alle öle erneuern....
 
realistisch geantwortet, würde sagen 1500-3500 je nach Zustand
 
Kann mich beiden anschließen. Wobei die Laufleistung nu auch auch nicht sooo gering ist. Für dreieinhalb Scheine müsste der wirklich top dastehen. Ohne Fotos behaupte ich 1500 bis 3000. Belegbare Ölwannenreinigung VOR Verkauf wäre vielleicht sogar vorteilhaft, auch wenn man das kurzfristig selbst investieren muss. Wenn er sich in einem guten Zustand befindet: Aufbereiten (lassen) + Ölservice/-wannenreinigung. Macht dann insgesamt ein rundes Bild für den Kaufinteressenten.

#EDIT

Oh, 136kW, Checkheft Saab, Winter Kompletträder.. Vielleicht doch etwas mehr ;-)
Als ich Talladega las musste ich an den 2.0i denken.
 
Na da danke ich doch schonmal für die Tipps. Das geht so ungefähr in die Richtung wo ich auch hin wollte. Mal sehen ob es was wird.
 
Aeros und annis bekommst Du an jeder Ecke! Der talladega ist DAS-understatement-Sondermodell schlechthin. Wurde nur in 1996 gebaut.

(JR-Modus an): Wenn die letzten Alf Cremers ihrer Zunft ihre Griffel beiseite legen und sich andere Spielzeuge suchen; wenn Det Müller den letzten Gebrauchten besichtigt und Panajotta ihre Haut nicht mehr zu markte tragen kann, der letzte SAAB-Händler seine Service-Schilder abschraubt und die Grünen-Kanzlerin Roth verfügt, alle Autos die nicht Euro 8-Norm erfüllen zwangs-stillzulegen, dann wird sich zumindest der Köln/Bonner-Stammtisch an Easts 900-talladega-Coupe erinnern. (JR-Modus aus...)
 
sagen wir es mal anders, wenn cabrio 900II dann auch leder türpappen,vordere sp-lippe und lackierte spiegel sowie fensterrahmen.
 
in meinem engeren Freundeskreis fährt ein schwarz-met 1996 Talladega Cabrio.

Man sollte unbedingt die Verstärkung der Dachmechanik einbauen (bzw. einplanen).

Ich find's nen tolles Auto, mit den 16" Tiefbett-Aeros, Frontspoiler, dem 2.0 Vollturbo echt eine Überlegung wert....
 
Im 900II auch im Modelljahr 1998.

genauuuu........um gleich vorweg zu greifen, nein das (bzw dieses) vierspeichen-lenkrad passt nicht auf die anderen 900II modelle,
ist in verbindung mit der 9-3 lenksäule im letzten modeljahr des 900II verbaut wurden.
 
Würde eher die Augen nach nem Deauville ausschau halten, das sind die Hübschen !
 
Yepp, wer auf Holz steht, ist mit Deauville bestens bedient...
 
Eines von meinen Deauvilles ist zu verkaufen.:smile:
 
in meinem engeren Freundeskreis fährt ein schwarz-met 1996 Talladega Cabrio.

Man sollte unbedingt die Verstärkung der Dachmechanik einbauen (bzw. einplanen).

Kannst du mir mal einen Link dazu geben? Hab leider über die Suche nichts gefunden zu diesem Thema.
 
Evtl. solltest Du einfach lieber einen 9-3 I ins Auge fassen ....
 
Zurück
Oben